Irrlicht
Lichtlein

ich habe meinen neuen Rechner am Netz. Windoof 8.1, sieht gut aus, Internet einrichten klappte, die Kiste läuft.
Aber mit Problemen.
Ich habe Mozilla Firefox installiert, weil ich den wiederhaben wollte. Hat auch geklappt, aber nur ohne das deutsche Language Pack. Vielleicht war die Version zu neu? Darauf habe ich eingangs nicht geachtet :oops:
Firefox stürzt aber auch immer mal wieder ab. Plötzlich ist er weg, ohne erkennbaren Grund

Den Thunderbird wollte ich auch installieren. Das hat nicht geklappt. Dauernd sollte ich irgendwelche Schutzsoftware dazuinstallieren, die ich aber nicht wollte. Es kam auch noch eine Java-Script-Fehlermeldung. Ich habe den Donnervogel dann gesucht auf meinem Rechner - ohne Erfolg.
Dann habe ich - Mischa, lies bitte mal hier drüberweg - wieder Adblock Plus installiert. Mit dem Ergebnis, daß das im Gegensatz zu vorher nur sehr rumpelig läuft. Trotzdem bekomme ich Werbung aus heiterem Himel, beim Öffnen von Fenstern spielt 30 Sekunden Werbung ab, ohne daß ich das abstellen kann. Vorher lief alles so schön ruhig

Jetzt habe ich zwar gerade keine Werbung drauf, aber die leeren Masken rechts und links, das nervt irgendwie auch.
Vorhin spielte plötzlich aus dem Nichts Musik ab, ohne daß ich einen Browser geöffnet hatte

Und zuguterletzt: Wo finde ich Wordpad? Das wollte ich mir auch wieder auf den Desktop holen.
O mann

Zuletzt bearbeitet: