neue SIM in Samsung Galaxy Ace

Vivi+Niklas

Löwenmama
Ihr Lieben...

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace.
Da ich einen Partnervertrag mit meinem Mann habe und er einen wesentlich günstigeren Anbieter gefunden hat bin ich nun stolzer Besitzer einer neuen SIM-Karte... :bruddel:

Nur:
Wie bekomme ich alle Kontakte von der alten SIM erstmal auf´s Telefon? Sind alle auf der SIM gespeichert...
Und wie ist das mit Bildern und Videos?
Sind die sowieso schon auf dem Telefon gespeichert?
Wenn nicht, wie mache ich das?

Ich habe im Telefon schon gefunden:
SIM-Karte deinstallieren!
Aber in der tollen Kurzanleitung, die beim HAndy dabei war ist das nicht erklärt... :(
Scheint ja was anderes zu sein als SIM-Karte löschen!?

ZU HÜÜÜÜLF!!!!!!

Bitte bitte, kann mir jemand helfen?

LG Viviane
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: neue SIM in Samsung Galaxy Ace

Schau mal ob du die Nummern Sincroniesieren kannst, Bei nokia geht das via Bluthoots.
Zu Bildern und Videos wenn du in deinem alten eine Speicherkarte hast, dann sind die sachen dadrauf gespeichert, und die Sachen kannst du denn entweder ebenfalls einzeln über bluthoot schicken, oder ziehst es auf einem rechner und von da auf das neue Telefon.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: neue SIM in Samsung Galaxy Ace

Ich habe meine Daten auf dem PC gesichert, mit Samsung Kies (kannst Du Dir kostenlos runterladen). Damit kannst Du ganz bequem Deine Daten sichern, verwalten und bearbeiten. Und wenn Du damit fertig bist, einfach mit Deinem Telefon wieder synchronisieren.

LG Nele
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: neue SIM in Samsung Galaxy Ace

Hast Du eine SD-Karte im Handy? Falls ja, kannst Du die Kontakte darauf exportieren. Ins Telefonbuch gehen, dann auf Menü und dort auf "importieren/exportieren". Da gibts nen Punkt "Auf SD-Karte exportieren". Dann kannste die SIM-Karte wechseln und dann wieder von der SD-Karte auf die SIM importieren.

So würd ichs jetzt jedenfalls versuchen :zwinker:.

Und stimmt, die Anleitung ist echt für die Füße :umfall:. Ich hab auch recht blöd geguckt als ich die gesehen hab :hahaha:.
 
Oben