neue Reihe entdeckt:

KaJul

Gehört zum Inventar
nennt sich "Sagenhafte Abenteuer" , haben grad mit Band 1 angefange, vorzulesen....
spannend und sehr interessant hier jetzt die Nibelungen Sage verarbeitet

[ISBN]3551555214[/ISBN]

:winke:
 
P

Paulchen

AW: neue Reihe entdeckt:

Ah wie cool, danke für den Tipp, ich liebe ja die Sagen schon immer, vielleicht kann ich Paul damit belohnen, weil er den Ritter Trenk so brav durchgehalten hat!!!!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: neue Reihe entdeckt:

Saskia hat die Reihe auch schon "verschlungen" - ich finde die moderne Aufarbeitung der klassischen Sagen zwar gewöhnungsbedürftig, aber bevor sie ganz in Vergessenheit geraten, weil die Kinder mit der altertümlichen Sprache nicht mehr so recht was anzufangen wissen, ist es so auch ganz gut. Spannend scheinen die Bücher jedenfalls zu sein - eine Empfehlung für alle ab ca. 8 Jahren.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: neue Reihe entdeckt:

Danke für den Tipp, die Reihe hab ich noch nie hier im Buchhandel gesehen!
 
Oben