Neue Küche- welche Farbe?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Neue Küche- welche Farbe?

Claudi mit Farbe streichst doch die Wand und nicht die Küche - kannst also nix versauen :zahn:

Probier es aus ..überpinseln geht immer :jaja:
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Neue Küche- welche Farbe?

Ich hatte schonmal ein Lavendel gestrichen. In dieser schmalen Küche kann ich nur ganz sanfte Töne nehmen, also ganz helles grün oder blau etc. Oder dann gelb, beige, creme etc. alles was etwas dunkler ist sieht fürchterlich aus

Leider. Ich steh ja auf knallige Farben. Hab mein Wohnzimmer auch in orange und grün.

Aber die Küche streiche ich jetzt in lachsfarben. Habs ausprobiert, sieht toll aus. Ist wie helles beige und schimmert leicht rose. Bin gespannt wie es aussieht wenn die Küche da ist.

Und stimmt. Hab ich meinem Mann auch gesagt, ich kann ja dederzeit wieder streichen wenn es mir nicht gefällt. Muss ich halt die Küche abdecken.

Gruß
Claudi
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Neue Küche- welche Farbe?

Stellt Euch vor, ich hab die Küche gestrichen und die halbe Tapete kam wieder runter.
Am nächsten Tag war aber alles wieder o.k. Ich hatte echt schiss, dass wir nochmal tapezieren müssen.

So jetzt habe ich eben diese lachsfarbene Farbe, Lichtschalter und Steckdosen in palisander braun. Brombeer hätte bestimmt auch sehr schön ausgesehen, schade, dass ich eine kleine Küche habe. Denke bei einer größeren Küche kann man einfach kräftigere Farben nehmen.

Würde Eure Küchen schon gerne sehen. Schaut Ihr auch so gerne andere Wohnungen an?

Gruß
Claudi
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Neue Küche- welche Farbe?

Oh ja und ich werd immer ganz neidisch wenn da große Küchen sind :nix: Meine ist nämlich ganz klein und schmal :heul:

Lachsfarbe ist schöön..mein Flur war mal so ..war-Kinderhände und sich schüttelnde Hunde sind da nich so das wahre :sagnix:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Neue Küche- welche Farbe?

Meine Küche ist Lila in zwei tönen. Wohnungen gucken macht spaß , bin ja beruflich in vielen Wohnungen.
Bei mir ist es meist so das ich mir wat überleg und wenn ich angerührt habe und gestrichen(trocken ) ist dann sieht es anders als in meiner vorstellung aus. Aber ich stehe meist dazu,dadurch hatte ich aus versehen mal ne telekom-pink im wohnzimmer der Rest war Aqua(sollte es werden) GRAUSAM aber aus fehlern lernt man. Ich streiche meist wenn ich streß habe.
Viel Spaß mit der neuen Küche.
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Neue Küche- welche Farbe?

Hallo an alle die so richtig schön sich fertige Räume vorstellen können.

Ich bekomme in 10 Tagen meine neue Küche. Ich freu mich riesig. Aber jetzt sind wir grad
beim Tapezieren und dann muss 'Farbe in die Küche. Leider hab ich noch keine Ahnung.

Also meine Küche ist ein Schlauch mit jeweils einer Tür an den Enden. Die Küche wird cremefarben hochglanz und die Arbeitsplatte ist dunkles Holz. Der Boden ist auch creme gesprengelt.

Wenn ich jetzt noch die Wände beige streiche ist das ziemlich eintönig und langweilig. Aber welche Farbe passt da? Der Raum ist ziemlich schmal, sodaß eigentlich schon eher was helles her muss. Kräftiges Orange sieht zwar super aus aber für meine schmale Küche zu kräftig.

Gibt es hier ein paar kreative Menschen?

Gruß
Claudi

Ich würde Dir da ein helles Blau empfehlen. Das macht das Zimmer optisch größer und wirkt frisch und sauber- wie es in einer Küche sein sollte. Außerdem paßt es gut zu den anderen Farben und man findet relativ leicht Accessoires in Blau für die Küche.
 
Oben