Neue KFZ-Versicherung abgeschlossen....echt zum Verrückt werden!

Elli 1506

Familienmitglied
Hi Mädels :winke:
Ich muss mich mal mit Euch austauschen :jaja:
Hatte das auch einer mal von Euch :???: ?
Wir wollten zum 1.Januar in eine günstigere KFZ-Versicherung wechseln, Ersparnis immerhin ca. 60€ pro Jahr....
...aber als ich vergangenen Samstag die Versicherungspolice bekam (ich habe die Versicherung online abgeschlossen), wurde nur Haftpflicht inkl. Schutzbrief versichert...
...aber keine Teilkasko :???:
Heute Morgen sofort Nachgefragt, ob es sich um ein Versehen handelt...
Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass die Versicherung uns nicht Teikasko versichern könnte, da wir mal vor 2 1/2 Jahren einen Wildunfall gemeldet haben, am Auto entstand ein erheblicher Schaden (Wirtschaftlicher Totalschaden), der aber wieder behoben wurde...


Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße
Marina
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Neue KFZ-Versicherung abgeschlossen....echt zum Verrückt werden!

Naja, das Recht hat die Versicherung sicher, euch dann eben zu diesem günstigen Preis nur Haftpflicht zu versichern.
Allerdings finde ich, hätten sie euch informieren müssen bevor sie euch die Unterlagen schickt, damit ihr das wisst.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Neue KFZ-Versicherung abgeschlossen....echt zum Verrückt werden!

:winke:

Kontrahierungszwang besteht tatsächlich nur für die Haftpflicht. Die Kasko kann die Gesellschaft annehmen oder aber auch nicht. In der Police müssen Abweichungen vom Antrag kenntlich gemacht sein. Ein Widerrufsrecht besteht dann. (Frist beachten)

Das sind genau die Fälle, wo ich immer sage: Liebe Leute, lasst die Finger von diesen Internet-Vertragsabschlüssen als versicherungsrechtlicher Laie.

Entweder lebst du mit dem Vertrag ohne Kasko oder du machst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch. (falls das noch geht) Bevor du dann aber beim nächsten Versicherer dasselbe Problem hast (was sehr! gut sein kann) solltest du dich an einen Fachmann wenden, der dir bei der Suche nach einem geeigneten Versicherer hilft.

Liebe Grüße
Angela
 

Elli 1506

Familienmitglied
AW: Neue KFZ-Versicherung abgeschlossen....echt zum Verrückt werden!

:winke:

Kontrahierungszwang besteht tatsächlich nur für die Haftpflicht. Die Kasko kann die Gesellschaft annehmen oder aber auch nicht. In der Police müssen Abweichungen vom Antrag kenntlich gemacht sein. Ein Widerrufsrecht besteht dann. (Frist beachten)

Das sind genau die Fälle, wo ich immer sage: Liebe Leute, lasst die Finger von diesen Internet-Vertragsabschlüssen als versicherungsrechtlicher Laie.

Entweder lebst du mit dem Vertrag ohne Kasko oder du machst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch. (falls das noch geht) Bevor du dann aber beim nächsten Versicherer dasselbe Problem hast (was sehr! gut sein kann) solltest du dich an einen Fachmann wenden, der dir bei der Suche nach einem geeigneten Versicherer hilft.

Liebe Grüße
Angela

Guten Morgen :winke:
Ich habe gestern noch per Fax dem Vertrag widerrufen :jaja:
Unsere "alte" Versicherung nimmt uns wieder zrück, denn die Kündigung wäre ja erst zum 01.01.2010 wirksam geworden...ich sollte halt nur was schriftliches zufaxen, dass ich bzw. mein Mann von der Kündigung zum 01.01.10 zurücktritt...somit hatten wir ja nochmal Glück :heilisch:
 

Elli 1506

Familienmitglied
AW: Neue KFZ-Versicherung abgeschlossen....echt zum Verrückt werden!

Das ist ja dann noch einmal gut gegangen :prima:

Find ich auch :jaja:
Aber mal davon abgesehen...
Am Auto war zwar schon sehr viel kaputt, vorne Kühler usw., aber die ganzen Teile wurden Nagelneu eingebaut, und der Wildunfall war ja keine absicht :bruddel:
Darum Versteh ich das ganze nicht so recht...mein Mann übrigens auch nicht...

Edit: Der Wildunfall passierte im Frühjahr 2007, dass die nach so einer Zeit immer noch danach schauen :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Neue KFZ-Versicherung abgeschlossen....echt zum Verrückt werden!

Du, das ist nicht ungewöhnlich. Das hätte dir bei einer anderen Versicherung auch passieren können. Allerdings gibt es schon auch ein paar Gesellschaften, die ihre Billigtarife nur deshalb halten können, weil sie eben nicht jeden annehmen bzw. zügig kündigen, wenn Schäden passieren.

Vermutlich warst du bei einer dieser Gesellschaften :-D Fängt mit A an, hört mit l auf? :heilisch:
 

Elli 1506

Familienmitglied
AW: Neue KFZ-Versicherung abgeschlossen....echt zum Verrückt werden!

Du, das ist nicht ungewöhnlich. Das hätte dir bei einer anderen Versicherung auch passieren können. Allerdings gibt es schon auch ein paar Gesellschaften, die ihre Billigtarife nur deshalb halten können, weil sie eben nicht jeden annehmen bzw. zügig kündigen, wenn Schäden passieren.

Vermutlich warst du bei einer dieser Gesellschaften :-D Fängt mit A an, hört mit l auf? :heilisch:

Nein, die war´s nicht :zwinker:
Es war die Bavaria Direkt...weiß nicht, ob ich es hier nennen darf :heilisch:
 
Oben