netzwerkfähiges E-Mail Programm

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: netzwerkfähiges E-Mail Programm

yuppi hat gesagt.:
hmm komisch, bei mir kommen mails immer an...

bei mir auch :jaja: .Und AOL Mails über Outlook geht glaub ich garnicht.ich les mich aber gern mal gleich durch.

Lg,
Michaela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: netzwerkfähiges E-Mail Programm

Übrigens sehr interessant..zu bearbeitung auf dem Server:

Das ältere Pop3-Protokoll wird nicht unterstützt. Im Gegensatz zu Pop3 erlaubt IMAP das Bearbeiten der eMail direkt auf dem Server. Diese können dort vorsortiert werden und bleiben auch nach einem Zugriff auf dem Server erhalten. Mit Pop3 werden gelesene eMail auf dem Server gelöscht, Sie haben dann also nur noch lokal Zugriff darauf.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: netzwerkfähiges E-Mail Programm

Danke Ihr Lieben. Ich werde mich mal in das Thema IMAP einlesen. Vielleicht ist das die Lösung.

Normalerweise mag ich AOL und verteidige es immer, wenn andere darüber meckern. Doch mittlerweile häuft es sich, daß E-Mails bei mir einfach nicht ankommen, obwohl ich mittlerweile alles rausgenommen habe, was die E-Mails blocken könnte.

Ich kenne mit auch zu wenig damit aus... aber ist es nicht so, daß wenn die Mails bei AOL nicht ankommen, mir auch kein anderes Programm nützlich ist, welches mit IMAP (oder sagt man über IMAP) die E-Mails z.B. auf Outlook oder Thunderbird schickt? (Versteht ihr, was ich damit sagen will???) Dann müßte ich doch komplett den Provider wechseln, oder?

Liebe Grüße
Corinna
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: netzwerkfähiges E-Mail Programm

yuppi hat gesagt.:
Mit Pop3 werden gelesene eMail auf dem Server gelöscht, Sie haben dann also nur noch lokal Zugriff darauf.

Stimmt so nicht, da dies eine Aktion ist, die vom Emailprogramm "beauftragt" wird. Es ist also sehr wohl möglich, die gelesenen Nachrichten auf dem Server zu belassen.

Zu AOL: Es stimmt, daß der SPAM-Filter von AOL in keinem guten Ruf steht (meine Mails landen ständig im SPAM trotz manueller Freigabe etc.). Die Frage ist, inwieweit der Anwender auf diesen Filter Einfluß nehmen kann bzw. Einsicht in die ausgefilterten Nachrichten. Ich benutze "leider" kein AOL und kann deshalb wenig dazu sagen, was hier der Benutzer einstellen kann oder nicht.

Micha :D
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: netzwerkfähiges E-Mail Programm

Tamino hat gesagt.:
Ich kenne mit auch zu wenig damit aus... aber ist es nicht so, daß wenn die Mails bei AOL nicht ankommen, mir auch kein anderes Programm nützlich ist, welches mit IMAP (oder sagt man über IMAP) die E-Mails z.B. auf Outlook oder Thunderbird schickt? (Versteht ihr, was ich damit sagen will???) Dann müßte ich doch komplett den Provider wechseln, oder?

Der Wechsel des Protokolls hilft Dir nur insoweit Du einen anderen Zugriff auf Deine Mails haben möchtest. Das Mails bei Dir nicht ankommen (weil sie im SPAM-Filter landen?) ist ein Problem, welches Du dadurch nicht lösen kannst. Hier hilft vielleicht wirklich ein Anbieterwechsel.

Micha :D
 
Oben