Nestchen, Kopfschutz ... Was bloß?

L

Lillian

AW: Nestchen, Kopfschutz ... Was bloß?

Zum Alter: Nina ist 2 und hat immer noch ihr Nestchen (das gelbe von Tchibo). Sie hat es noch nie abgemacht.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nestchen, Kopfschutz ... Was bloß?

Luca schläft im Schlafsack und es hindert ihn nicht daran, das alles samt Beine durch die Stäbe zu friemeln.
Lediglich das Nest hindert ihn daran ... nur wünschte ich, es wäre etwas höher ... unseres ist grad 20 cm hoch!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nestchen, Kopfschutz ... Was bloß?

Wir haben aus genau diesem Grund das vordere Gitter in dem Alter abgebaut. Nestchen ging sind, da hat sie sich beim Schlafen mit dem Kopf drin verfangen ... also abgebaut, damit die Beine nicht mehr zwischen den Stäben klemmen.
 

Coro

Space Ranger
AW: Nestchen, Kopfschutz ... Was bloß?

Also wahrscheinlich haltet ihr uns für verrückt, aber mein Mann hat eine Isomatte ans Bett geschraubt! :piebts: Bei uns war es halt auch so: Rosa wanderte die ganze Nacht, setzte sich zig mal im Schlaf auf und plumpste dann irgendwann mit dem Kopf nach vorn, verhedderte sich mit den Beinen unter dem Nestchen durch die Gitter (trotz Schlafsack) und wenn sie wach war, wurschtelte sie am Nestchen rum, trat es runter, band es los, benützte es als Kletterhilfe ... :umfall: Kein Nestchen hielt diesem Kind stand! :bruddel: Also hat sich mein Mann für diese kinder- und verletzungssichere Variante entschieden.
Rosa findet es klasse! :hahaha:

Cordula mit Rosa (22.03.06),
die beim nächsten Kind nur noch ein Nestchen kauft, das hier empfohlen wird ;)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Nestchen, Kopfschutz ... Was bloß?

@Coro: So abwägig finde ich diese Methode gar nicht mal. Es ist doch ne prima Lösung *gg*
 
Oben