Nestargel

Johanna

Tourist
Hallo!

Pre und 1er Milch unterscheiden sich ja durch die enthaltene bzw. nicht enthaltene Stärke.

Wenn ich eine pre Milch mit Nestargel andicke, ist sie dann noch eine pre Milch?

Hintergrund: Mein apetittloses Baby bekommt eine besonders sämige 1er Milch da dies seiner Mundmotorik mehr entspricht. Ich würde aber lieber, die bei gleicher Kalorienzahl weniger sättigende pre Milch geben.

Grüße und Danke
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nestargel

Eine Pre-Milch ist immer dünnflüssig. In dem Moment wo Du einen Zusatz dazugibst ist es keine Pre-Milch mehr.
Entweder eine 1er Milch oder eine Spezialnahrung (bei Johannisbrotkernmehl). So ist die Definition.

Angedickte Nahrungen können einen Einfluss auf die Sättigung haben - auch wenn das Verdickungsmittel kalorienfrei ist. Du musst es also ausprobieren.

:winke:
 
Oben