Nesselsucht

Fioflo

Herzilein
AW: Nesselsucht

Bei uns hatten es schon beide Kinder.
Fiona im Sommer nach einem Bienenstich, Florens im Oktober einige Tage nach der Grippeimpfung.
Beides mal haben wir es mit Aerius Saft sehr gut in den Griff bekommen.
:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nesselsucht

Hier hab es nur ich, einmal nach einem Steckrübeneintopf, einmal nach einem Medikament.

Beim ersten Mal weiß ich gar nicht mehr, was der Arzt mir gegeben hat. Beim 2. bekam ich Cortison, wenn ich mich recht erinner.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Nesselsucht

Das seltsame ist, dass es immer abends auftritt und am nächsten Morgen wieder weg ist. Das erste Mal ist es am Samstagabend nach dem Nikolaus aufgetreten und war am Sonntagmorgen weg, um am Sonntagabend wieder zu kommen. Genau so heute. Heute abend war ich dann beim Arzt mit unserem Großen und er hat uns Fenistilsaft und Calzium verschrieben. Er sagt aber auch, dass es in den seltensten Fällen herauszubekommen ist, woher es kommt.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Nesselsucht

:rolleyes: Bei mir ging es jeweils spät nachmittags los und den nächsten Tag ging es überhaupt nicht besser. Beim letzten Mal hatte ich es noch dazu im Gesicht und den Händen, ich sah aus als hätte ich viel zu lange in der Sonne gelegen und bekam meine Augen kaum auf.
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Nesselsucht

Meine Kinder hatten schon öfter Nesselsucht...

Bei Nele wissen wir mittlerweile, dass sie keine Erdbeer und Zitrusprodukte zu sich nehmen darf.:umfall:

Mattis reagiert ganz verstärkt auf ein Inhaltsstoff in Medikamenten

- Cecaflor:umfall:

Seit wir das aber alles wissen, kam es bei uns nicht mehr vor -

Gott sei Dank
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Nesselsucht

Hallo,

mein Großer hatte das auch- meist abends nach dem Duschen, wenn er mit einem bestimmten Shampoo in Berührung kam.

Dann hatte er es hin und wieder nach dem Abendessen.

Da mein Mann in der Laborbranche arbeitet, haben wir dann das Blut von unserem Großen "haarklein" untersuchen lassen- das Ergebnis war: Nichts! Er ist kerngesund und hat keine Allergien.

Seit über einem Jahr hat er aber keine Nesselsucht mehr gehabt und ich hoffe, es bleibt so!

LG
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Nesselsucht

Franziska hatte es ein paar mal nach dem Essen. Leider konnten wir trotz Allergietest nicht herausfinden auf was sie so reagiert hat. Aber die letzten vier Monate war nichts mehr. Wir haben Fenestil und zur Vorsorge, falls die Lippen etc. anschwellen sollten auch noch Cortisonzäpfchen.

LG Nadja
 
Oben