Nesselsucht und Wipo Impfung ???

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nesselsucht und Wipo Impfung ???

:winke: Anke

jetzt muß ich mich auch noch mal kurz einklinken ;)

Du weißt ja, das J. auch mit der Urtikaria kämpft. Der Arzt meinte, sie sei virengetitert. Wenn ich nun J. impfen lassen würde, würde die Nesselsucht nicht in extremer Form aufbrechen?

Fragende Grüße Silly
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nesselsucht und Wipo Impfung ???

Silly, genau kann man die Reaktion des Körpers nicht vorhersehen. Es kann sein, daß es einen Quaddelschub gibt - der muß aber nicht extremer ausfallen als die Schübe bei anderen Virusinfekten. Ich hab aber gerade in den letzten Wochen zwei Urtikaria-Kinder gehabt, deren Quaddeln nach einer Aktiv-Impfung wegblieben...
Liebe Grüße, Anke
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Nesselsucht und Wipo Impfung ???

Genau, ob die Wipo Imfpung zu empfelen ist oder Notwendig will ich nicht Diskutieren, das kann ja jeder handhaben wie er das mag.
Ich hab mich dafür entschieden, und schau halt nur wie das mit der Nesselsucht zu vereinbahren ist. :jaja:

ich denke aber, wenn so eine wipo-impfung jetzt so dringend erforderlich wäre, dann wäre sie wohl im impfkalender der kä.

Äh meines wissens gehört sie doch seit Herbst (?) zu den empfolenen Impfungen und stehen im Impfkalender, oder ?

@ Kirsten es geht auch nicht nur darum das Kevin MAL mehr Krank wird, ich scheu mich sicher nicht ihn gesund zu pflegen.
Nur wird er Tatsächlich dann auch zur Virenschleuder und gerade bei WINDpocken, rat mal wieso die so heißen ;-).
Nur so als Beispiel Kevin war im KH und bekam das erste mal Nesselsucht, die Ärzte waren nicht sicher und schloßen auch Wipos nicht aus, also galt rstmal Luftsperre :umfall:
Zum Zimmer führten zwei Türen und man durfte immer nur eine aufmachen, die Fenster durften nicht auf gemacht werden und wenn dan sollte erst bescheid gesagt werden, damit die restliche Station die Fenster schließt für die Zeit.
Sicher im KH gehen sie extrem Vorsichtig damit um, sie möchten halt nicht nachher etliche Wipo kinder haben, verständlich.
Zumal alle Kids dort schon Krank sind und nicht noch zusätzlich was gebrauchen können.
Das ganze Zuhause zu kurieren währe sicher nichtmal halb so schlimm.


@Silly bei Kevin scheint es ja auch immer dann zu kommen wenn er erkrankt, denn immer so 2 Tage vorher etwa fängt der Ausschlag an und dann wird er Krank/ bekommt einen Zahn.

Hm im Grunde hieße das doch wenn er sich mit Wipos Ansteckt ist er krank und das Nesselfieber kommt auch dann...
Irgendwie wurscht ob er das dann nach der Impfe EVTL. bekommt oder wenn er Wipos hat, oder :???:
Obwohl Wipos UND Nesselfieber :umfall:

Wir könnten vorbeugend Fenistiltropfen und Crem da haben wenn es nach der Impfe rauskommt. Damit gehts Kevin immer gut, kein Kratzen, nix.


Ich denke ich warte jetzt noch ein Paar Tage er soll erstmal seinen Schub Auskurieren und spreche mal mit der Kiä
Danke für eure vielen Antworten.


LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nesselsucht und Wipo Impfung ???

Dass trotz Impfung Infizierte weniger ansteckend sind, ergänzt mein Wissen um einen wichtigen Faktor. Meinereiner vertraut ja im Moment darauf, dass alle anderen Kinder geimpft sind, da Fabienne es nicht ist - das gilt nicht unbedingt für WiPo, eher für MMR.

Und was das ND betrifft ... da schauen wir erstmal. Und wenn, dann ist es eh ein anderes Posting wert.

Danke, Anke.
 
Oben