Nesselsucht - noch eine Frage

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,
Ein Scharlach war es aber nicht etwa, was Jonathan da hatte?
Du solltest zum Eincremen eine nicht zu fettige Creme ohne Duftstoffe nehmen - Physiogel-Creme würde ich z.B. empfehlen.
Aber für eine Nesselsucht ist das Abschuppen nun wirklich nicht typisch :???: ...
Liebe Grüße, Anke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Anke,

Jonathan hatte irgendeinen Infekt - sonst hätte er diesen akuten Nesselsuchtschub nicht bekommen. Nur was dieser Infekt nun war/ist - weiß ich nicht. Die Ärztin meinte es wäre ein Magen-Darm-Infekt. Er hatte auch keinerlei typische Scharlachsymptome.

Es sind auch nur ein paar wenige Stellen die nun schuppen, hauptsächlich im Hals-Schulter-Bereich. Kann es möglich sein, daß das durch die Kamillenbäder verursacht wird?

Lieben Gruß und vielen Dank
Silke
 

Florence

Gehört zum Inventar
Nun gut, Du hattest ja von starken Schwellungen geschrieben - es können die Hautspannung und die Bäder gemeinsam dran schuld sein. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ich werde die Sache auf jeden Fall weiter im Auge behalten und wenn es nicht besser wird mal einen Hautarzt aufsuchen :jaja:

LG Silly
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Huhu!!!

Ich selber litt auch schlimm an Nesselsucht bedingt durch heuschnupfen. Arme und Beine blutig gekratzt. Ich habe dann Apfelessig ins Wasser getan und damit Arme und Beine 5 min. gewaschen. Das half!!! Der Juckreiz war sofort weg, und am nächsten Tag waren die blutigen Wunden schon prima verheilt!!! :bravo:

Was auch hilft: In der Nordsee baden. Wenn die bei Dir nicht wie bei mir um die Ecke ist :) , kann man auch Meersalz in die Wanne tun.
 
Oben