Nesselausschlag bei mir nach Calcium

sandra

the best of 74
AW: Nesselausschlag bei mir nach Calcium

Oje, da sagst Du was. Ich habe das gleiche Problem. Mein Vitamin D-Wert liegt bei 14 und um die 50 sollte man glaube ich haben. Daher auch damals das hochdosierte Magnesium, was ich ja nicht vertragen habe. Aber Calcium sollte man nicht mit Brausetabletten aufsättigen, da man davon Nierensteine bekommen kann - lieber über die Nahrung. Das sind Infos die ich aus einem anderen Forum (Hashimoto - Schilddrüse) habe.

Bisher habe ich noch keine einzige Dekristol genommen, weil ich das Mg nicht vertrage und ich Angst habe, dass ich dann diese fiesen Nebenwirkungen bekommen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Nesselausschlag bei mir nach Calcium

Dekristol habe ich nun lange einmal im Monat genommen, das taugt nix :ochne:
Und vorallem zu den Werten, schau mal:

Neueste Untersuchungen belegen, dass Vitamin D nicht nur in Form von dem in der Niere gebildeten Calcitriol, sondern auch direkt die intestinale Calciumabsorption fördern kann. Eine optimale Wirkung wird einem Plasma-Vitamin-D-Spiegel von mindestens 80 nmol/l (32 ng/ml) zugeschrieben. Bisherige Referenzwerte von 50 - 65 nmol/l Vitamin D im Serum weisen nach aktuellen Ergebnissen eher auf einen latenten Vitamin-D-Mangel in der Bevölkerung hin.

Magnesium geht zum Glück, nehme das von Verla, tja und Calcium werde ich dann wohl in Käseform zu mir nehmen :wink:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Nesselausschlag bei mir nach Calcium

Fixier Dich nicht zwingend aufs Calcium als Allergieauslöser - zwischen "Kontakt" und Auftreten der Allergie können auch ein paar Tage liegen. Ich bekomme Nesselfieber von den Haarwurzeln bis zu den Zehenspitzen 2 - 3 Tage nach dem "Kontakt", wenn ich aus Versehen bestimmte Konservierungsmittel erwische. Bin da zwar schon sehr vorsichtig, ausschließen kann ich dann aber anhand dessen, was ich in den Tagen davor zu mir genommen habe.

LG,
Mullemaus
 

sandra

the best of 74
AW: Nesselausschlag bei mir nach Calcium

Och, jetzt bin ich ja baff. Ich dachte, Dekristol ist eines der besten Vitamin D - Präparate. Auf welches bist Du umgestiegen? Hattest Du keine Nebenwirkungen bei der Vit D - Einnahme?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Nesselausschlag bei mir nach Calcium

Och, jetzt bin ich ja baff. Ich dachte, Dekristol ist eines der besten Vitamin D - Präparate. Auf welches bist Du umgestiegen? Hattest Du keine Nebenwirkungen bei der Vit D - Einnahme?

Ich nehme nach wie vor Dekristol, aber sehr viel häufiger als einmal in Monat. Ich meinte das die lasche Dosierung nix taugt :wink:

Mullemaus, ich bin eigentlich nicht allergisch außer auf Penicillin, zumindest wäre mir das neu. Und da ich sowas nie habe und es bisher nur bei dem Calcium auftrat, gehe ich davon aus. Es steht ja auch in den möglichen Nebenwirkungen.
 
Oben