Nervös wegen Kaiserschnitt

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Nervös wegen Kaiserschnitt

Hallo Susanne,

ich kann deine Gefuehle voll nachvollziehen. War bei mir genauso. Amelie war ein geplanter KS. Die Tage davor waren schon komisch.... Nervositaet, Aengste, Freude, da waren sooo viele Gefuehle, dass ich auch dachte, ich koennte nie schlafen die Nacht davor.

Bekommen vom Krankenhaus hab ich nichts, hab nur gesagt bekommen, wann ich das letzte Mal essen und trinken darf. Und danach bin ich dann gleich ins Bett, damit ich nicht noch auf die Idee kommen konnte, nachts noch zu essen oder trinken. Konnte auch sehr gut schlafen.

Am naechsten morgen dann sofort ins KH, um 7 Uhr, die ueblichen Voruntersuchungen, Umziehen, Spritze in den Ruecken und schwupps war die Kleine da, das war dann 8.30 Uhr. Das ging so schnell, da hatte ich dann keine Zeit, nervoes zu werden. Und be mir war auch ein ganz liebes Aerzte-, Hebammenteam da, die mich beruhigt haben.

Ich wuensch dir ganz viel Glueck bei deinem KS und eine wunderschoene Zeit danach mit deinem Zwergchen

LG
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Nervös wegen Kaiserschnitt

Bei m ir ist es ja auch noch nicht so lange her mit dem KS.
Ich war auch schon am Vorabend im KH aber nur, weilich gleich ganz früh morgens dran kam.
Wenn ich nicht hätte schlafen können, dass hätte ich von den Schwestern mir eine homöopathischen Saft geben lassen können, der helfen soll. Genommen habe ich ihn aber nicht. Im Großen und Ganzen war die Aufregung schlimmer als dann der ganze Rest. Die Hebamme hat mir aber auch alles total toll erklärt. Das schlimmst für mich war das Legen vom Blasenkatheder. Was aber nicht weh tut, sondern einfach nur unangenehm ist. Das legen der PDA war auch nicht so schlimm. Etwas unangenehm war da auch nur der Druck beim einspritzen.
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles super läuft. Ich habe übrigens direkt nach der OP angefangen Arnica Globuli zu nehmen, was meines erachtens zur schnellen Wundheilung beigetragen hat.

LG Nadja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Nervös wegen Kaiserschnitt

Ich hatte noch nie nen KS - dazu kann ich nix sagen, aber ich hab ne Frage:

Hast Du Deinen ticker jetzt schon nach dem KS Termin gemacht, oder wird er wirklcih am ET geholt???
Das wär ja n bissl riskant, oder???? :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nervös wegen Kaiserschnitt

Zum KS kann ich nix sagen ... aber dir Arnica für die Wundheilung und Rescue gegen die Nervosität ans Herz legen. Ich wünsch euch eine schöne Geburt!
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Nervös wegen Kaiserschnitt

Also beim 1. Kind hab ich die Nacht gar nicht geschlafen. Mußte im KKh schlafen.
Jetzt vor knapp 4 Wochen durfte ich die Nacht vorher zuhause über nachten, ich glaub das hat mir geholfen besser zu schlafen.
Da ich nicht wirklich nervös war war das bestimmt auch hilf reich.
Am Abend davor haben mein Mann und ich uns gemütlich gemacht. Unsere lieblingsfilme Süßigkeiten und schon war der Abend dann vobei.
Also entspann dich.
 
Oben