Haustiere Neo (Hundewelpe) mag nicht rausgehen =(

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Neo (Hundewelpe) mag nicht rausgehen =(

mag sein, allerdings bin ich durch die Arbeit mit "abgeschobenen" Tieren ein bißchen geprägt und unterstütze nur ungerne Züchter....deshalb auch hier ein Tier das vielleicht sonst nicht so viel Glück gehabt hätte.

Und damit hast du genau solche ienen Vermehrer unterstützt, wie wir Zuchtleute sie versuchen zu bekämpfen. Sobald die Welpen weg sind, wird die Hündin bei der nächsten Hitze wieder gedeckt und dann kommen wieder Leute, die was gegen Züchter haben und dann zu den Vermehrern laufen :ochne:


Ah, danke, das hatte ich doch tatsächlich übersehen!


auch Nachts macht er nicht hin....nur direkt wenns ans rausgehen geht.
Das ist für mich halt grad auch superanstrengend jedesmal noch zu wischen bebor ich rausgehen...

Kann ich verstehen und so ganz genau beurteilen von hier aus kann ich es leider auch nicht. Das müsste man sich wirklich vor Ort anschauen, manche Hinweise sind arg versteckt.

ob er den Druck spürt den ich mir dahinter mache??

Könnte natürlich sein, aber wie gesagt, ich kann von hier aus nichts sagen und würde dir einfach raten, dass sich das mal ein Profi ansieht.

Der Rest hört sich so richtig nach Hütehund an.

Leben denn Mutter und Vater zusammen in einem Haushalt?


Grübelgrüße

Rosi
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Neo (Hundewelpe) mag nicht rausgehen =(

Leben denn Mutter und Vater zusammen in einem Haushalt?

Bei den Leuten, ja...wir haben beide kennengelernt....
Beide Elterntiere waren recht ruhige Wesen...wobei die Mutter aus einer Kettenhaltungs-Befreiungsaktion stammte,....

ich mag nicht urteilen ob es nun definitiv ein Unfallwurf war oder nicht....
aber da ich bisher immer "gefährdete" Tiere aufgenommen habe muss ich das nicht hinterfragen....
wenn die Tiere mal ausgesetzt irgendwo hängen frägt nachher keiner mehr ob das geplant vermehrt oder ein Unfall war....

mag sein dass da mein Schützerinstinkt manchmal mit mir durchgeht....

aber ich habe es auch bei meinen 40 Pflegetieren die ich seit Januar "durchgeschleust" und gut vermittelt habe nie bereut....

Ich werde mal schauen ob ich hier einen "vernünftigen" Hundetrainer finde....die Hundeschulen haben hier leider nicht den besten Ruf:umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Neo (Hundewelpe) mag nicht rausgehen =(

Schick mir doch mal deine Adresse, dann guck ich mal, ob in meiner Trainerliste was bei dir in der Ecke liegt.

:winke:

Rosi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Neo (Hundewelpe) mag nicht rausgehen =(

Hallo Bea,

Mutter und Welpen getrennt? Die ersten (und sehr prägenden) Erfahrungen von Neo waren ja wirklich nicht so besonders. Ich kann mir vorstellen, dass er wenig Vertrauen hat und es zu euch langsam aufbaut. Da alles andere gut klappt, nur der Schritt nach draußen nicht - vielleicht hat er Angst, dass ihr ihn "zurück" bringen wollt. Ich hatte mit meiner Hündin Mira ein ähnliches Problem (Autofahren), Hunde können zwar nicht unsere Worte verstehen, aber sie spüren den Sinn hinter unseren Worten.

Grüße von Sabine
 
Oben