nenedent und schlucken...

Mubl

Familienmitglied
hallo,
wahrscheinlich eine häufig gestellte frage:
ich habe angefangen, die zähne meiner maus mit nenedent zu putzen, aber sie kann noch nicht ausspucken, sie imitiert das immer nur und spuckt nicht richtig (18 monate alt).
macht das was, wenn sie die zahnpasta runterschluckt? auf der packung steht garnichts drauf.

gruß mubl
 
E

ela106

AW: nenedent und schlucken...

Hallo mubl, ich schon wieder :hahaha:

Also ich arbeite beim Zahnarzt und wir erklären immer, nur Zahnpasta mit geringem Fluoridgehalt (nenedent kenne ich nicht, wir empfehlen Elmex) und nur erbsengroß auf die Zahnbürste bringen. Das runterschlucken ist dann nicht tragisch.
Schön üben, irgendwann klappt das spucken auch. Leg doch irgendein kleines Teilchen (Spielzeug o.ä.) ins Waschbecken, oder einen Sticker aufkleben, den soll sie dann mal beim Spucken versuchen zu treffen, vielleicht klappt das ja

Ela
:winke:
 

Mubl

Familienmitglied
AW: nenedent und schlucken...

hallo ela!
nenedent ist so ganz ohne flourid und mit xylit oder so.
das mit dem ziel probier ich mal, wobei sie schon so spuck bewegungen macht mit den lippen nur keine spucke rauskommt (was eigentlich sehr lustig ist...)
danke jedenfalls für deine vorschläge, auch bei anderen thema!
bis denne
mubl
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: nenedent und schlucken...

Hallo

Meine Tochter schluckt schon seitdem sie 8 Monate ist ihr Nenedent und macht es heute mit drei noch viel, auch wenn sie schon lange Ausspucken kann. ;)
 
Oben