Nein DANKE!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nein, ich mag keine ungebetenen Anrufer.
Nicht die mit dem tollen neuen Tarif für mein Handy, der ja so viel günstiger ist. Ich mag doch die Firma nicht in den Ruin treiben... ausserdem kann mein Tarif kaum günstiger werden, bekomme ich doch sogar regelmässig Ermahnungen, wenn ich nicht mehr telefonierte, würde man mir die Karte abstellen.
Und ich hab auch keine Lust, Umfragen zu Windeln oder Babynahrung zu beantworten. Erstens bin ich in dem Thema überhaupt nicht mehr drin, und bei Windeln hab ich nur auf Paßform und Preis geachtet. Babynahrung bestand eh aus Selbstgekochtem.
Und vor allem beeindruckt es mich ü-ber-haupt nicht, daß Leute sogar im Auftrag des - tadaaaaa - zweiten deutschen Fernsehens anrufen, um mit der zweiten wahlberechtigten Person dieses Haushalts zu reden, die zuletzt Geburtstag hatte. Himmel, bis ich das ausklamüsert habe, ist ja der Feierabend schon vorbei!
Ganz davon zu schweigen, daß diese Person überhaupt nicht zuhause ist...

:bissig:
Salat
 

kleinelara

Tourist
Gesperrt
AW: Nein DANKE!

Ist das mit diesen anrufen immernoch so schlimm ? Mich hat schon ewig niemand mehr zu Werbezwecken angerufen.
 

Nemo

nah am See
AW: Nein DANKE!

Liebe Frau Salat,
Wie gut ich dich verstehe. Auch mein ein-Frau home office, das vor Akten überquillt braucht keine Hydrokulturkübel und Werbung auf den Lesezeichen der örtlichen Bücherei möchte ich nicht schalten..darf ich ja schon rein rechtlich nicht....ich bin immer wieder erstaunt wer hier so alles anruft..
LG Sandra
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nein DANKE!

Bei uns ruft niemand mehr an. Ich hab mich mal irgendwo eingetragen und im Telefonbuch stehen wir auch nicht.

Ich fand das früher immer soo nervig :bruddel: und kann Dich absolut verstehen :roll:. Es nervte einfach wenn sich die netten Leute (jaaa ich weiss, die machen auch nur ihren Job) nicht freundlich höftlich abwimmeln lassen sondern richtig hartnäckig bleiben. :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nein DANKE!

Also, zumindest DAS Problem habe ich nicht.
Es fällt sehr, sehr schwer, sich nicht abwimmeln zu lassen, wenn im Hörer schon das Freizeichen wieder ertönt...

Salat
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Nein DANKE!

Ja ich wollt halt höflich bleiben, aber manche machens einem da echt schwer. :sagnix: Die Auflegtaktik hatte ich mir dann auch irgendwann angewöhnt, nicht ohne vorher noch "Danke, nein" zu sagen. :zahn:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Nein DANKE!

...umziehen muss man... dann hat man erstmal Ruhe.
:piebts:
...gute Nerven...

Liebe Grüße von einer fast verschollenen
Nadine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nein DANKE!

hier ruft auch nur noch sehr selten jemand an. Scheint sich rumgesprochen zu haben, dass ich nix will und sofort auflege... ohne danke schön. :mrgreen:
 
Oben