Neidisch...

Su

Das Luder
AW: Neidisch...

Vanessa *seufz*, das ist fuer mich einer der wichtigsten Gruende mich nicht dauerhaft in den USA niederzulassen. Urlaub und Feiertage. Nicht mit einem Mann, der im ersten Sektor arbeitet und auch keine Ambitionen hat in den oeffentlichen Dienst zu gehen.

Lulu

Ja, das verstehe ich 2 Wochen Urlaub im Jahr ist echt heftig, haben hier zwar auch manche, meine Eltern z.B. hatten nie mehr mit Ihrer Bäckerei...aber der Großteil sieht da schon anders aus.

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Neidisch...

Weisst Du mein Schwiegervater war auch selbstaendig, und trotzdem hat er es geschafft, solange ihm die Familie wichtig war, drei Wochen Sommerurlaub zu machen. Und das waren bestimmt nicht die einzigen freien Tage. Meine Schwaegerin ist selbstaendig, auch ihr (junger) Laden ist mindestens vier Wochen im Jahr einfach zu. Drei fuer die Familie, eine fuer sie selbst. Und zwischendurch natuerlich einzelne Tage in den Ferien der Kinder.
Ich denke als Selbstaendiger hat man halt auch viele Entscheidungen selbst in der Hand. Wenn mein Mann hier selbstaendig waere, dann wuerde er sich bestimmt auch, sobald etabliert, mehr Freiheiten nehmen. Vielleicht sollte ich voll arbeiten (im oeffentlichen Dienst), dann koennte er sich selbstaendig machen :heilisch:...
Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Neidisch...

Ja, 2 Wochen Sommerurlaub haben wir (meine Eltern und ich) auch immer gemacht, aber mehr war halt nicht drin. Ich denke mal "das Problem" war auch das meine Eltern es zusammen mit den Großeltern gemacht haben und die hatten da ja nochmal eine andere Einstellung.


Ich persönlich möchte das ja auch anders machen, ich muß nur noch ein bischen "üben" bin ja etwas überrascht worden damit das es gleich Vollzeit wurde hatte wirklich nicht mit so einem Andrang gerechnet *freu*

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Neidisch...

Su, das kommt strafverschärfend hinzu. Und die Brückentage, die der KiGa macht - die Uni aber nicht *seufz*
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Neidisch...

Wenns dich tröstet: ich hab vom 28.04 bis zum 28.5. exakt 4 Tage frei. Davon einmal 2 Tage am Stück. Ansonsten bin ich jeden Tag arbeiten inkl aller 4 Sonntage im Mai, die ich auch noch alle á 12 Stunden arbeiten muß.
Ich hoffe dass hilft dir ein wenig über deinen Frust hinweg :bravo:

Achja ...und nochwas, ich muß gleich um 4 Uhr aufstehen und hab noch gar keine Lust ins Bett zu gehen.
Aber nützt ja nix , ich geh jetzt...


sheepjumpinganikx2.gif


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben