Neee, also!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Da seilt man sich nach zwei Wochen kranken Kindern *einmal* einen Nachmittag lang ab - knappe fünf Stunden waren wir unterwegs.
Kommt nach Hause, stellt fest, daß auch eine Stunde nach der üblichen Zeit noch überhaupt nichts vom Abendritual gelaufen ist: Fernsehen, Inhalieren, Abendbrot ist alles noch zu machen.
Und während sich der Opa freundlich verabschiedet (genau WER hat heute nachmittag auf die Kinder aufgepaßt?) und der Ehgspusi die Punkte Inhalieren und Fernsehen abarbeitet, deckt Salat den Tisch, kümmert sich um die Große, die schon hungrig mitten beim Fernsehen anfängt, dann trudeln die anderen zwei ein, die Mittlere bekommt einen Wutanfall nach dem anderen, die Kleine hat schon mal gar keinen Hunger (sagt sie), ich schnapp mir die Mittlere, versuche sie bettfertig zu machen (nächster Wutanfall), versuche die Kleine bettfertig zu machen - die verabschiedet sich aber erstmal aufs Klo - versuche den nächsten Wutanfall der Mittleren in den Griff zu bekommen, registriere, daß sich die Große selbst umgezogen hat, beruhige WIEDER die Mittlere, melde im Wohnzimmer, wo Männe mit Großer Go spielt, daß ich jetzt leider verhindert bin und reite den nächsten Wutanfall der Mittleren im Bett aus.
Dann entern Kleine und Große das Elternbett, Kleine hibbelt rum, wird verwarnt, verläßt freiwillig das Elternschlafzimmer, kommt zurück, motzt, weil die Große auf ihren Platz rübergerückt ist, hibbelt weiter rum, Mittlere bekommt derweil mal gerade nen Wutanfall, Kleine nervt und wird des Bettes verwiesen.
Im Kinderzimmer das gleiche Spiel, die Kleine meldet nacheinander und willkürlich "Kopf tut weh" oder "Ohr tut weh" oder auch mal "Popo tut weh", Mama verläßt den Raum, heftiges Geheul, der Abendbrottisch ist noch nicht abgeräumt, aber Männe schaut schonmal Fernsehen, nochmal Kleine beruhigen, Männe wirft ein, die könnte eventuell noch nicht müde sein (HÄH? Die HAT um acht Uhr müde zu sein - wie lange haben die geschlafen? Männe beteuert, höchstens bis drei Uhr), Muttern ist inzwischen selbst todmüde, schafft die Kinder ins Kinderzimmer, Mittlere wacht wieder auf, will Händchen halten, Kleine wird aus dem Zimmer geschickt, damit Ruhe ist, kommt wieder rein, verlangt vehement Wasser, Männe verzieht sich ins Arbeitszimmer.
Mama Salat scheucht die Kleine zurück ins Elternzimmer, verabschiedet sich von der Mittleren (inzwischen sehr umgänglich), zieht sich selbst aus, scheucht die Kleine ins große Bett zurück, versorgt sie mit Baby und Heia-Puppe, legt sich mit Laptop dazu und verabschiedet sich von dem Gedanken, daß dieses fitte Kind in der nächsten halben Stunde Anzeichen von Müdigkeit zeigen könnte.
Kleine kuschelt sich an Mama, betrachtet interessiert den Laptop, schmust auf Mamas Arm herum, spielt ein wenig mit Baby, schaut mich treuherzig von unten an und sagt lieblich:
"Mama, hast du schöne Decke."

In diesem Sinne euch auch gute Nacht.

Salat
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Neee, also!

Meine Tochter ist glaube ich ein Klon aus deinen Dreien...:verdutz:

Könnte sich so oder ähnlich bei uns abspielen :rolleyes:
Ich wünsche dir eine baldige Nachtruhe :bussi:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Neee, also!

Tja, bei Dir ist das fit-sein wenigstens mit Mittagsschlaf zu erklären. Hier ist jemand seid halb neun (gut, wir durften heute ausschlafen :cool: ) heute morgen wach ohne Pause, ohne Schlaf, ohne alles und IMMERNOCH fit wie's Turnschuh.

Mein Beileid hast Du, meine Bügelwäsche bleibt heute liegen - schließlich ist morgen früh um viertel vor sechs die Nacht rum. Für die Kröte um viertel nach sechs :->>

LG, Maike
heute völlig unpädagogisch mit Kind vor'm Fernseher........
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Neee, also!

:umfall:
Um Gottes Willen... Da werd ich ja schon ganz wuschig, wenn ich das nur lese...

Lieben Gruss
Sonja - völlig zufrieden plötzlich mit den zehn Minuten abends am Bett der Kurzen....
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Neee, also!

:oops:

Ich beklage mich nie wieder.... Oder zumindest überlege ich es mir in Zukunft vorher...
 
Oben