Nebenwirkungen Impfen?!

Y

Yel

Für eure Antworten sage ich erstmal herzlichen Dank. Es hat mich schon etwas beruhigt zu wissen, dass nicht jeder die Impfung so leicht wegsteckt (obwohl ich es mir für unsere Zwerge wünschen würde :jaja: )

Sarah hat gestern (nach der Horrornacht) bis 13.15 Uhr geschlafen 8O (kenn ich eigentlich gar nicht von ihr) Danach war alles wie immer. Das Auge nicht mehr geschwollen, das Fieber und der Durchfall weg und das Kind hat mich angestrahlt. :bravo:

So sehr ich mich daraüber freue finde ich es doch irgendwie verwunderlich. :-? Ich frage mich nur, wie das nach der nächsten Impfung aussieht :o Naja...wir sind ja optimistisch :???:

Vielen Dank nochmal und

liebe Grüße
Yel
 

clatamo

Dauerschnullerer
das klingt doch schon viel besser :-D !

die kids sind halt doch alle unterschiedlich
- die einen :D haben riesen probleme beim zähnchen kriegen,
die anderen stecken halt so eine impfung nicht ohne weiteres
weg...

dafür bekommt sarah dann eben bestimmt alle ihre zähne ohne
dass ihr es merkt - hat doch auch was, oder? :-D
 
Y

Yel

Dein Wort in Gottes Gehörgang :-D :-D :-D

Ich halte Dich auf dem laufenden :-D


Liebe Grüße
Yel
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

auch noch nachträglich von mir ein Statement: Annika hat nach der ersten Impfung einen Tag "gelitten" und nach der letten. Da wurde sie allerdings auf eine Erkältung geimpft, was das Ganze nicht besser gemacht hat 8O . Ging aber auch nach einem Tag wieder.

Lieber einen Tag Probs, als 14 Tage eine von den Krankheiten :jaja:

Liebe Grüße und :bussi: an Deine Maus
 

Corinna

Forenomi
Liebe Yel,

es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, daß Kinder nach der Impfung Probleme haben.
Ich könnte ein halbes Buch darüber schreiben, was ich die letzten zwei Monate mit David mitgemacht habe, jeweils nach den Impfungen...

Du darfst nicht vergessen, daß die Ärzte einen 6-fach Impfstoff geben, d.h., die Kinder müssen sich gegen sechs verschiedene Viren "wehren"!

Überlege mal, wie du dich mit einer Grippe fühlst.... Das ist dann nur EIN Virus!!!

Ich habe mit einem Arzt für Naturheilkunde gesprochen und der empfahl mir, die Impfungen, die ich tatsächlich ausführen möchte, in Einzeldosen im Abstand von je einer Woche machen zu lassen. Er persönlich mache das sogar bei Erwachsenen so.

Über "Nebenwirkungen" vom Impfen hat er mir aus seinem Buch u.a. folgendes vorgelesen:
- schlafstörungen
- Hautausschläge
- Anschwellen der Einstichstelle, diese ist dann sehr schmerzempfindlich
- ungewohnt schrilles Schreien

Nahezu alle dieser Nebenwirkungen hatte David gleichzeitig.
Meine älteren Kinder dagegen haben die Impfungen scheinbar einfach so "weggesteckt".
(Damals gab es allerdings auch "nur" die 3-fach Impfungen)

Falls Sahrah mit der nächsten Impfung wieder nicht so gut klar kommt, empfehle ich dir "Silicea C30", das wird "verkleppert". Meine Kinderärzting kannte das Homöopathische Mittel, frag mal bei deinem nach, ob es ihm bekannt ist.
Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
Bei David konnte ich dabei zugucken, wie es ihm wieder besser ging!

Weiterhin gute Besserung für Euch!

LG
Corinna
 
D

Désirée

Hallo Yel :winke:

ersmal einen dicken knuddler an deine sarah von mir :tröst: gehts ihr wieder etwas besser :?:


zu den impfungen kann ich nur soviel sagen das ich SEHR VIEL umherüberlegt habe ob ich impfen lassen soll oder net und wen ja wan und was.... nach vielen "erfahrungsberichten" von pro und Kontra habe ich mich FÜR das Impfen entschieden :jaja: joel hat also "alle" impfungen gemacht und SEHR gut überstanden :wink: wen man dem so sagen kann... er hatte bis jetzt (auch die beiden MMR imfpungen) keine nebenwirkungen gezeit ausser einmal etwas erhöte temperatur war aber in kürzerster zeit wieder verschwunden :jaja: !


Liebe Grüsse Désirée :bussi:
 
Y

Yel

Hi Desiree,

Sarah geht es wieder blendend. Auch Elisa hat bereits alle Impfungen durchlaufen und das ohne jegliche Probleme. Ich habe mich bei Elisa damals auch kreuz und quer durchs Internet gelesen um mich über Impfungen zu informieren und je mehr ich gelesen habe umso ängstlicher wurde ich :???: Als Elisa die erste Impfung bekam hab ich Rotz und Wasser geheult, weil ich mir nicht wirklich sicher war, ob dieses die richtige Entscheidung war :-?

Jetzt bei Sarah habe ich nichts mehr gelesen weil für mich feststand, dass das zweite Kind auf jeden Fall geimpft werden muss, da die Gefahr einfach groß ist, dass Elisa was mit nach Hause bringt (z.B. aus dem Kiga oder Krabbelgruppe) Wenn ich allerdings an die nächste Impfe in 6 Wochen denke, wird mir speiübel :p Naja...hoffen wir das beste :jaja:

Liebe Grüße und danke für euer Interesse :)
Yel
 
Oben