Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

Jonas und ich hatte keine Nebenwirkungen.....
Männe fühlte sich, als würde er eine Krippe bekommen (Typisch Mann :hahaha: )

Jonas wurde noch vor seinem 2. Geburtstag geimpft, macht aber nicht jeder Kinderarzt.
Wir sind aber im Sommer alle 2 Wochen im Schwarzwald und somit stimmte er mir zu, daß es besser wäre ihn zu impfen !
Hat übrigens nichts gekostet.

lg denise
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

Wir wohnen nicht in einem Risiko-Gebiet und ich überlege trotzdem Vivi und mich impfen zu lassen. Angeblich finden 25% der FSME-Erkrankungen in Nicht-Risikogebieten statt.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, aber lese hier mit. Mehr kann ich dazu nicht beitragen :mrgreen:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

nico74

Familienmitglied
AW: Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

Hallo Sonja,

wir hatten auch alle nichts - Lena hat erst vor ein paar Wochen die erste Impfung bekommen.

LG Nico
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

Darf ich die Karte verlinken]? Wenn nicht dann schmeisst den Link schnell raus aber ich glaube es ist in Ordnung.


Ich bin mir auch nicht schlüssig, soll ich impfen oder nicht?
Wir wohnen laut Karte in einem Risikogebiet, wenn auch noch mit dem kleinsten Risiko.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mara

Zuckerbäcker
AW: Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

Wir haben uns vor 2 Jahren schon impfen lassen.
Nebenwirkungen hatte weder Sophie noch ich.

Impfungen werden empfohlen und soweit ich weis von den Krankenkassen bezahlt, wenn man in einem 'Risikogebiet lebt, oder dort oft Urlaub macht. Ich habe es damit begründet, dass wir oft zu meiner Mutter fahren und das Gebiet dort als Risikogebiet eingestuft ist.

Ich denke es ist reine Begründungssache. :heilisch:

Ich habe bei meinem Hausarzt nachgefragt für eine Freundin, eine Impfung kostet ungefähr zwischen 30 und 50 €, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

Echt? Das kostet was? Also hier kostet das nix. Wir sind alle vier geimpft und keiner hatte irgendwelche Beschwerden, außer ich :). Waren aber nur gewöhnliche Muskelschmerzen im Arm für 2 Tage lang, dafür aber heftigst. Aber das habe ich bei JEDER Impfung. Bin halt sehr sensibel *hust*. Aber ich bin froh, dass wir geimpft sind. Erst heute hab ich im Wochenblatt wieder einen Bericht von einem Mann aus der Gegend hier gelesen, der seit einem Zeckenbiss vom Hals ab gelähmt ist und wohl bleiben wird.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

Erst heute hab ich im Wochenblatt wieder einen Bericht von einem Mann aus der Gegend hier gelesen, der seit einem Zeckenbiss vom Hals ab gelähmt ist und wohl bleiben wird.

:(

Muss ich gleich mal gucken, ob die in der Arbeit das Wochenblatt aufgehoben haben.

FSME oder Borrelliose? :???:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nebenwirkungen bei Zeckenimpfung

FSME. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Wochenblatt bekommen *grübel*. Hier war es jedenfalls auf der Titelseite, echt schlimm.
 
Oben