Nebenkostenabrechnung

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hi. Ich habe meine Nebenkostenabrechnung bekommen und muss echt viel nachzahlen.
Weiß jemand von euch,wo ich die kontrollieren lassen kann? Im Mieterschutz oder so bin ich nicht, brauche ich sonst auch nicht

LG, Bianca
 

Nemo

nah am See
Ich würde die mal mit der vom Vorjahr vergleichen und schauen wo die Ausreißer sind. Einer der dicksten Posten sind ja meist die Energiekosten und da müssten sie dir eine Kopie der Rechnung mitgeschickt haben..
 

Su

Das Luder
Man hat auch immer das Recht die Rechnungen einzusehen die zu den Posten gehören und kann es dadurch sehr gut auch selber prüfen. Und wie gesagt gut ist immer mit dem Vorjahr zu vergleichen und zu schauen bei welchem Posten der große Unterschied ist. Prüfen können es ansonsten bestimmt Rechtsanwälte für Mietrecht aber das kostet halt.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Danke für die Antworten

Der Mieterverein fällt raus,der hier in der Nähe arbeitet katastrophal. Sein Geld nicht wert, leider.

Durch die ganzen Schreiben steig ich nicht durch. Die Abrechnung von Techem ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln,lach.

Werde mich im Internet nochmal schlau machen müssen
 

Monsy

Agent Amour
Wenn du magst kann ich Mal drüber gucken, habe früher Nebenkostenabrechnungen erstellt. Hast du einen Mieterrechtschutz? Da gibt es teilweise auch die Möglichkeit dies prüfen zu lassen oder sich Rat zu holen.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Monsy,total lieb von dir
Leider habe ich das jetzt zu spät gelesen und kostenpflichtig bei ner Internetseite was genommen :-(
 
Oben