Nebenkosten!

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Nebenkosten!

Theoretisch könnte sie das machen, aber jede Partei einzeln abzurechnen wäre ja ein riesiger Aufwand. In der Regel wird einmal im Jahr abgelesen und abgerechnet.

lg
Bärbel
 
A

Aliandra

AW: Nebenkosten!

Hallo!

so wir haben heute unsere Abrechung erhalten.
Und bis jetzt war es so ok. Nur ein Posten versteh ich nicht.
Vielleicht ja ihr ;9

Sie hat folgendes aufgeschrieben:

Gemeinschaftsstrom für 6 Monate 2009: 24,74€ (vermutlich unser anteil!)
und dann noch mal:
Gemeinschaftsstrom 5 Mon 2008: 780,76€ (hä????? von August bis Dez08 sooooviel??? nur für uns??? treppenhaus und flurbeleuchtung und kellerbeleuchtung!)

und sie hat dann beides zusammengerechnet und dann das von der Heizungsabrechnung dazu und dann unsere Abschlagszahlung abgezogen und meint, wir mnüssen 400€ nachzahlen...

also, ich verstehs net das der Gemeinschaftsstrom für 5 Monate - für uns 780€ betragen soll!!!
es is ein 6- Parteien - Haus.

versteht das einer von euch? kann es sein das nur für Treppenhausbeleuchtung, Klingel und Aussenbeleuchtung (eine mickrige lampe und die geht net mal alleine an)????

Also mein LG is Elektriker und er verstehts net wieso 780€ ... klar ich werd sie nochmal fragen - aber von euch vermieten ja auch welche, vielleicht gibts da ja ne Erklärung ;)

LG Und danke!
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Nebenkosten!

Hat sie bei den 780€ vielleicht vergessen, die Summe durch die beteiligten Wohnungen zu teilen? Und selbst dann wäre das ja viel Geld.

Also, da musst du sie auf jeden Fall nochmal ansprechen. Oder lass dir die Rechnung zeigen. Das kann ja nicht sein, dass soviel Gemeinschaftsstrom angefallen ist. Wieviel Kilowattstunden sollen das denn sein???
Eine Kilowattstunde kostet in etwa 0,06 Cent, dann hättet ihr alleine ja schon 13000 kWh verbraucht. Gemeinschaftsstrom! Eine Wohnung in Normalnutzung Heizung/Warmwasser verbraucht ca. 5000 kwh im Jahr!

Pass mal auf, wahrscheinlich hat sie gar keine eigene Abrechnung für den Gemeinschaftsstrom (also auch keinen eigenen Zähler dafür) und rechnet pie mal Auge. Vielleicht zählt da ihr eigener Strom mit rein, den sie nun von Euch finanzieren lässt... *unk*

Wenn das so stimmen sollte, müssten ja 6x etwa 780€ Gemeinschaftstromkosten angefallen sein (Eure Mitmieter bekommen ja auch eine Abrechnung).

Nenene, da stimmt was nicht...:ochne:

LG
Sabine
 
A

Aliandra

AW: Nebenkosten!

gut also bin ich doch nicht bekloppt..sie wohnt ja woanders.. und es gibt einen eigenen Zähler und bei den Nachbarn steht (ich hab sie gefragt) für den glecihen Zeitraum nur 400€ Gemeinschaftsstrom...also echt..

ach ja, Rasenmäher draussen läuft ja auch auf den Stromzähler..aberso oft wird net gemäht und die meisten haben Benzinmäher. Und das einzige was ist: Im Keller stehen 2 Trockner.... und ich geh net davon aus, das die einen eigenen Zähler haben vom Kellerabteil....

Ich werd da ganz sicher nochmal nachfragen, weil wenn das falsch is kriegen wir sogar noch was raus, weil sie einen Monat die Nebenkostenvorauszahlung vergessen hat zu berechnen!!

Lieben Gruss
und Danke :)

Bianca
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Nebenkosten!

Komisch ist das bei euch schon....

Ich kann dir gern mal eine - ins kleinste Detail- Abrechnung zukommen lassen... Hatten da mal so eine pingeligen Verwalter ;-)

Wenn du interesse hast, schick ne PN und ich die ne Mail.
 
Oben