Ne Erdbeerfrage...

Conny

Mrs. Snape
AW: Ne Erdbeerfrage...

Angeblich sollen die Erdbeeren von Edeka von San Lucar nicht gespritzt sein.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ne Erdbeerfrage...

ALso bei unserem Edeka gabs letzte Woche keine San Lucar Erdbeeren...
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Ne Erdbeerfrage...

ich liebe erdbeeren und bin leider schon einige male in versuchung gekommen.
fin teilte mir vergangene woche mit, dass ich es besser lassen sollte erdbeeren zu kaufen, die nicht aus deutschland kommen, da sie dermaßen mit pestiziden behaftet sind.
http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/03/18/051a2005.asp?cat=/medizin/umweltmedizin

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/themen/ernaehrung/importerdbeeren.html


ich warte dann jetzt lieber noch ein weilchen und kaufe nur noch deutsche frucht, auch wenn es sich im preis bemerkbar machen wird, egal.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Ne Erdbeerfrage...

Wegen den Erdbeeren kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber neugierig auf das Rezept haste mich jetzt gemacht :wink:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ne Erdbeerfrage...

biggibaby hat gesagt.:
Wegen den Erdbeeren kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber neugierig auf das Rezept haste mich jetzt gemacht :wink:

:-D Ist nix besonderes... Das Bild sieht nur so appetitlich aus ;-)
Das ist ein Tortenboden aus Grieß in der Kastenform gebacken, mit Erdbeersirup beträufelt und mit Aprikosen und Erdbeeren belegt. Der Tortenguss wird mit frisch gepresstem O-Saft gekocht :jaja:

Ein richtig sommerlicher Kuchen, wie ich finde!!!
Für den Ein oder Anderen vielleicht doch langweilig :-D



@Birgit
Daaat weiiiiß ich dooooch ;-) Deswegen fragte ich ja auch nach guten Alternativen :jaja:
Ich werde jedenfalls morgen zum Edeka stiefeln und nach dieser Marke fragen!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ne Erdbeerfrage...

:winke:

Dieser Link, der neulich hier im Forum war wegen diesen Edeka-Erdbeeren *räusper* - der ist schon vom letzten Jahr.

Ich würde mich also in diesem Jahr nicht darauf verlassen, dass die Erdbeeren von dieser Marke unbedenklich sind.

Nur mal so am Rande.

Liebe Grüße
 
Oben