NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Florence

Gehört zum Inventar
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

So, jetzt wollte ich das Thema nochmal hochholen.
Ich habe den zweiten Teil von Professor Layton (P.L. und die Schatulle der Pandora) jetzt fast zu Ende gespielt. Und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile (in Japan gibt es mittlerweile auch die Teile 3 und 4).

Die Rätsel haben wieder die gewohnte Qualität, das Abenteuer wird nicht langweilig, die Grafiken sind liebevoll gezeichnet und es gibt noch mehr als im ersten Teil drumherum zu rätseln.

Ich kann also auch diesen zweiten Teil nur sehr empfehlen - unterhaltsames Gehirnjogging auf einem guten Niveau.

Liebe Grüße, Anke
 

Jaspis

Golden Girl
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Du, Anke, gibts sowas eigentlich auch für PC?

Fragt, J., ohne Nintendo Gerätschaften aber mit Gehirnogging-Bedarf :D
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

So, jetzt wollte ich das Thema nochmal hochholen.
Ich habe den zweiten Teil von Professor Layton (P.L. und die Schatulle der Pandora) jetzt fast zu Ende gespielt. Und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile (in Japan gibt es mittlerweile auch die Teile 3 und 4).

Die Rätsel haben wieder die gewohnte Qualität, das Abenteuer wird nicht langweilig, die Grafiken sind liebevoll gezeichnet und es gibt noch mehr als im ersten Teil drumherum zu rätseln.

Ich kann also auch diesen zweiten Teil nur sehr empfehlen - unterhaltsames Gehirnjogging auf einem guten Niveau.

Liebe Grüße, Anke

Ich bin sowas von Pleite, ich konnts mir noch garnicht holen*heul*
Muss noch ne Woche durch halten, dann bekomm ichs von meinem Papa :bravo:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Nein, J., das gibt es leider wirklich nur für den Nintendo. Es ist wohl auch nicht vorgesehen, es für PC oder andere Spielekonsolen rauszubringen, leider.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Sehr schade. Muss mein Gehirn halt noch weiter ohne Jogging auskommen :zwinker:

J.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Ich grad das Thema auch mal aus. Habs gerade unter der Suchfunktion gefunden.
Stella bekommt ja zu Weihnachten ein Nintendo ( gebraucht gekauft ) und damit es nicht solange unbenutzt in der Schublade liegt und ich ja auch testen muß ob es geht hab ich mal damit gespielt.
Meine Freundin hat mir Prof. Layton geliehen... und ich bin heute damit fertig geworden. Es ist sooo toll... war schon fast wie eine sucht und ich verstehe jetzt warum man den Kindern am besten einen Wecker stellt wenn sie mit dem Nintendo spielen... Gestern ABend war es aufeinmal weit nach Mitternacht und ich habe so gegen 21 Uhr angefangen... :heilisch:

Weiß jetzt schon welches Spiel ich mir demnächst wünsche und überlege ob Stella den Nintendo wirklich zu Weihnachten bekommt :hahaha:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: NDS - Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Britta, ab dem 22.10. gibt es schon Teil 3 der Professor-Layton-Reihe. Also, halt Dich ran, daß Du mit der Schatulle der Pandora bis dahin auch schon fertig bist ;-)
Lieben Gruß, Anke (von Layton auch immer total gefesselt)
 
Oben