nc neill oder scout?

E

Ela123

Felix hatte jetzt 4 Jahre den Scout easy1 - ich finde ihn nicht großräumig genug auch weil er keine Außentasche für die Flasche hat - ansonsten ist er ok. Wir haben hier das Outlet um die Ecke weshalb ich jetzt auch für die 5. Klasse einen 4You - Rucksack gekauft habe.

LG Ela
 

ConnyP

Die Harmlose
Wir hätten McNeill genommen, der saß besser, war leichter und hat mehr Platz.

Allerdings ist uns dann der Diddl-Ranzen dazwischengekommen :)

Die Jack Wolfskin-Ranzen hab ich bei ner Bekannten gesehen und finde sie :prima: Sind auch nicht teurer als die anderen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ConnyP hat gesagt.:
Die Jack Wolfskin-Ranzen hab ich bei ner Bekannten gesehen und finde sie :prima: Sind auch nicht teurer als die anderen.

:winke: Conny
die sind sogar billiger - ich habe unseren auf 60 Euro runter gehandelt :) (regulär 69 .--)

LG Silly
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

also Anna hat einen Diddelranzen wie ein Rucksack.Den würde ich nie wieder nehmen für Erstklässler. Lieber was festes.

Johanna hat den Mc Neil Ergo Light 2 in Rosa der ist leicht und nicht so groß.
Die einzige bedingung war das er rosa sein muste :nix:

LG
Sandra
 
M

Mama

Maiti hat den Ergo Light 2 bekommen , weil wir davon am Besten überzeugt waren und auch die Orthopäden bei der Schulranzenparty es empfohlen haben , da andere oft schwerer sind .Wir haben den Ranzen dann aber auch in Hannover bei Hoorstmann und Sander geholt (nobeltaschen und so verkäufer) und haben uns da auch nochmal beraten lassen

Aber die Orthopäden haben auch gesagt :
man soll nicht nehmen was andere nehmen , sondern was am Besten auf dem Rücken des Kindes sitzt , nicht jeder Ranzen sitzt nämlich Perfekt am Rücken , da muss man auch schen welche Marke dann am Besten passt

Nun ist der Ranzen schon bepackt beschriftet und fetig ...ud wiegt ganz schön was

Gruss
Yvonne
 
Oben