Naturstempeln ;O)

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Ich war heute früh noch vor dem Mittag 2 Stunden mit Julian draußen unterwegs und habe Blätter gesammelt und diese habe ich vorhin mit Teresa mit Farbe bemalt und fleißig gestempelt und das ist dabei rausgekommen - richtig schöne Teile. Erst haben wir nur in Herbstfarben gestempelt, dann auch in blattuntypischen Farben - die blauen und lilaen Blätter sehen richtig toll aus.

Wenn sie trocken sind, werden wir sie ausschneiden und auf Karten kleben bzw. ein paar solchen auch in die Kinderalben rein....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Naturstempeln ;O)

Solche Bilder habe ich auch noch aus meiner Kindergartenzeit :herz:
Ich habe das geliebt...

Ob ich das schon mit Josy anteste?:???:
Eigentlich kamen wir noch nicht über Bunt-und Wachsstifte hinaus...
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Naturstempeln ;O)

Hallo Nicole,

also ich muss sagen - ich hab ja hier aus so einen kleinen Kerl rumspringen - Julian wird jetzt Mitte November 2 Jahre. Also mit ihm hätte ich das wohl nicht machen können, da hätte ich erstmal das halbe Zimmer mit Malerfolie auslegen müssen :hahaha:. Ich habs jetzt mit meiner großen Tochter gemacht (6. Jahre) während Julian Mittagsschlaf gehalten hat und da hat sie quasi das Bemalen übernommen und ich habe die Blätter aufgedrückt (ich lege immer das bemalte Blatt auf das weiße Papier und dann kommt ein Blatt von so einer Küchenrolle drauf und dann wird festgedrückt - saugt dann gleich überschüssige Farbe mit auf, die eventuell unterm Blatt vorkommt)

Dein Kleiner ist ja jetzt schon 2,5 Jahre alt, also auch schon ein halbes Jahr älter als mein Sohnemann - wenn es motorisch mit dem Bemalen geht, versuch es doch einfach. Falls es nicht klappt, nächstes Jahr ist er dann schon 3,5 Jahre, dann gehts sicher. Und allein das Blättersammeln dafür macht ja auch Spaß.
 
Oben