Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

Janine hat dieses hier geholfen, nachdem sie es wirklich bei jeder Haarwäsche verwendet hat (und immer noch tut). Ihre Kopfhaut hat ganz extrem gejuckt.
Die Kinderärztin hatte auch ein neutrales Shampoo von Sebamed empfohlen, da haben uns aber die Haare zu schnell nachgefettet.

Terzolin hab ich schonmal gehört, das ist halt ziemlich teuer.
 

Alvae

Pieps
AW: Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

Wirklich geholfen hat bei mir nur Terzolin aus der Apotheke. Günstiger ist die variante KET aus der Apotheke (gleicher Wirkstoff), aber ich empfand das als strapazierend für die Haare.

Alles andere muste ich für mich als quatsch abhaken... jedes einfache Schuppenschampoo.

Terzolin hat es sogar anfangs geschafft, eine Schuppenflechte in Schach zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

Im Sommer ist es schlimmer, weil wir oft im Schwimmbad sind und das Chlorwasser wohl noch zusätzlich reizt.

Ich erinnere mich an einen Sommer, da war ich extrem viel bei meiner Tante im Pool, der auch gechlort war. Und ich hatte den ganzen Sommer null Probleme :umfall: Mit den 4 mm Haarstoppel hatte ich aber auch kein Schuppenleiden ...

Danke ihr Lieben, ich schau mal womit ich anfange. Spontan würd ich bei Mischas Tipp anfangen, denn wenn ich was habe, dann trockene Haut an manchen Stellen, wieso sollte der Kopf nicht dazugehören? Ich kann ja parallel den Piloten testen lassen, den juckt es nicht - aber schneien tut es bei ihm manchmal arg ;)

Tigerchen, was ist Kombucha?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

Eine Art Tee der entsteht wenn man einen speziellen Pilz vergären lässt. Klingt örks schmeckt aber gar nicht so übel. Sollte ich mal probieren, vielleicht erhalte ich dann meine ursprüngliche Haarfarbe zurück :heilisch:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

Wichtig ist, ein Schuppen Shampoo nicht für jede Haarwäsche zu nehmen!

Terzolin zb 1x die Woche benutzen und wirklich 3 Monate lang und die anderen Haarwäschen mit zb Linola Shampoo (Tipp von Mischa) oder Physiogel, damit sich die Kopfhaut wieder beruhigen kann!

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

Ich hatte auch mal ganz schlimm mit Schuppen zu kämpfen. Mein hautarzt hat mir ein Schwefelpräparat verschrieben, das hat nicht geholfen.

Im DM hab ich mir von Alverde das Antischuppen Schampoo mit Heilerde gekauft. nach 2mal Haare waschen hatte ich keine Probleme mehr gehabt.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

Ich hatte auch immer extrem trockene Kophaut die dann schuppte und juckte.
Bis jetzt half nur Selukos. Meine Kopfhaut juckt und schuppt jetzt seit Monaten nicht mehr, und wenn ich merke es fängt wieder an nehme ich es einfach wieder 1 oder 2 mal, und hab dann wieder Monatelang Ruhe. Vorher hatte ich auch etliche Schuppenshampoos ausprobiert mit dem Ergebnis es wurde nur schlimmer.

Lg
 

nico74

Familienmitglied
AW: Natürliches gegen Schuppen / juckende Kopfhaut?

Weidenrinden-Shampoo von Rausch hilft mir gut - es ist zufällig auch das Shampoo, das gegen Läusebefall helfen soll :umfall:

Viele Grüße, Nico
 
Oben