Nationalitätenmix

nici

keiner Titel
gabriela hat gesagt.:
@nici

ich selber bin ein mix aus rumänisch, deutsch, ungarisch und griechisch, habe als kind aber zuhause nur rumänisch gesprochen, da die eltern geschieden. mit meinen kindern spreche ich nur deutsch.

Sprichst du denn kein rumänisch mehr?

Also wenn man es so genau nimmt ( :-D ) dann bin ich selbst auch ein Mix aus österreich-ungarisch, jugoslawisch und deutsch. Meine Oma sprach noch ungarisch und mein Vater ist in Jugoslawien geboren.
 
G

gabriela

@nici

doch, ich spreche schon noch rumänisch, aber nur noch selten. mit meiner mama am telefon und mit 2 freundinen halb deutsch, halb rumänisch wenn wir uns treffen. ich spreche aber nicht mehr so gut und mit akzent rumänisch - zumindest dafür, dass ich eine sprachpuristin war, wie mich freunde aus der alten heimat verspotten. eigentlich spreche ich keine sprache mehr richtig :oops: :???:
 

Corie

Gehört zum Inventar
gabriela hat gesagt.:
@corie

wenn ihr keine verschiedenen nationalitäten seid, dann bist du hier im falschen posting. auf alles muss man nicht antworten :-D

Ok, verschwinde! :weghier:! Aber ähm, überall schreib ich noch lange nicht! :nein:


:bussi: Corinne!
 
F

fuepa

gabriela hat gesagt.:
@corie

wenn ihr keine verschiedenen nationalitäten seid, dann bist du hier im falschen posting. auf alles muss man nicht antworten :-D

Wir sind auch beide Österreicher, aber Sarah wächst zweisprachig auf, denn Sie geht in einen Englischsprachigen KiGa, da sind Kinder aus der ganzen Welt.
 
É

Étoile

Also ich bin 1/4 Holland und 3/4 Schweiz und
mein Mann 1/2 Deutschland und 1/2 Schweiz!

Celine wird zu 100% Schweizerin!! :-D ¨

Liebe Grüsse Sandy
 

lulu

Königin der Nacht
Wir sind Deutsche im Ausland, und daher wachsen unsere Kinder zweisprachig auf: deutsch und englisch.
Ich selber habe als Grundschulkind in Kopenhagen gewohnt und besser daenisch als deutsch gesprochen. Aber find mal Daenen, mit denen man das ueben kann :eek: - das Voelkchen ist einfach zu klein. Ich wuerde aber selber mit meiner Familie gerne spaeter mal nach DK ziehen. Ich mag's da :jaja:.
Lulu
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich: 1/4 Amerikaner - 3/4 deutsch
Mein Mann: 1/2 Pole - 1/2 deutsch

Kiana wächst aber nur einsprachig auf, da mein Mann kaum polnisch und sehr schlecht englisch spricht :wink:

VlG
Sonja
 
Oben