Natinoalgerichte der Bundesländer

shiela2000

Dauerschnullerer
hey, brauche für unser Sommerfest im Kiga typisch deutsches Gericht.
WER kommt aus NRW und kann mir sagen, was dort typisches zu esen gibt (ohhh man so lang ist doch noch net her... :piebts:)

Aber mich würden auch andere typischen Gerichte aus den restlichen deutschen Bundesländern interessieren..... naaaaa? Wer hat was anbieten?

Hier bei uns im Schwabenland, isst mein Mann (ich leider net so gerne :ochne: ) am liebsten Wienerle mit Linsengemüse und Spätzle ;)

Grüßle SAndra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

Ich denke bei NRW kommt es ganz drauf an, aus welcher Ecke man kommt...hier im Rheinland sind es dann eher so die typisch kölschen Gerichte wie Himmel un Ääd, Halve Hahn, Döppekooche, Hämmchen....
Weißte jetzt, was du kochen musst? :bissig:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

was kaltes, ohne Eier. Komme ursprünglich aus Bochum. Dachte wenn hier die Schwaben alle daselbe mitbringen, wollt ich was aus meiner Heimat machen.
Hab mir dann doch gestern so den Kopf zerbrochen :-( was nix kam dabei raus.
Es fiel mir nur Kartoffelsalat ein (der wude bei uns immer mit Mayonaise, Fleischwurst, Gurken und Eiern gemacht)...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

Hallo! Ich komme auch aus Bochum und mir fiel ebenfalls direkt Kartoffelsalat ud Würstchen ein! Oder Currywurst von Dönninghaus.... aber das ist ja schlecht zu machen....
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Natinoalgerichte der Bundesländer

Hallo Michaela,

kommst du zuällig aus Wattenscheid *lach*
H,mmmmmm lecker Currywurst und dann noch von Dönnighaus *schmatz* muss mich hier mit den ewigen Spätzlen zufrieden geben oder zwdurch Tüte Chips knabbern :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben