Nasse Flaschen aus dem Vaporisator

M

Marion B.

AW: Nasse Flaschen aus dem Vaporisator

Hallo Rachel,

ich habe mir so eine kleine "Station" eingerichtet. Neben dem Gerät liegt ein Küchenhandtuch, darauf lege ich dann die sterelisiersten Teile und dann lege ich wieder ein Küchenhandtuch drüber. Man hat ja doch Fenster auf etc. Wenn Du die Flaschen gleich rausnimmst, ausschlägst und anstatt sie hinzustellen hinlegst, trocknen sie ganz schnell. Ich lasse sie auch so lange liegen bis sie ganz trocken sind, bevor ich sie wegräum. Oder ich verwende gleich eine für die nächste Flasche.


Hallo Natascha,

ich habe irgendwo gelesen, dass man Flaschen weiterhin sterelisieren sollte, solange noch Milch gefüttert wird. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Liebe Grüße
 
M

Manu77

AW: Nasse Flaschen aus dem Vaporisator

bei meinem Gerät gibt es eine Funktion die eigendlich zum Milch warm halten ist. Nach dem reinigen drehe ich die Flaschen um und stelle dann die warmhaltefunktion ein und in ein bis zwei Stunden sind die trocken
 

Nats

Jupheidi
AW: Nasse Flaschen aus dem Vaporisator

Marion B. hat gesagt.:
Hallo Natascha,

ich habe irgendwo gelesen, dass man Flaschen weiterhin sterelisieren sollte, solange noch Milch gefüttert wird. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Liebe Grüße

Ich hab mal gelesen, das man, wenn man die Flaschen in der Spülmaschine säubert, man die Flaschen nicht auskochen braucht. Wäre heiß genug und auch die Tabs tun ihr übriges. Nike hat bisher keinerlei Beschwerden bei der Versauung gehabt. Es gibt überigens auch Eltern, die ganz bewußt die Flaschen nicht auskochen. Ich hab es am Anfang gemacht, aber seit 2 Monaten nu nicht mehr. Ich schau aber mal, ob ich den Artikel nochmal finde...(in irgendeiner alten "Eltern" die ich beim baden mal gelesen habe ;-)...)

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Nasse Flaschen aus dem Vaporisator

Meist lasse ich die Sachen einfach im Vaporisator, weil ich sie eh bald wieder brauche.

Aber im allgemeinen trockne ich die Sachen immer mit Küchenpapier aus, falls ich sie in meine Tupper- Box lege.
 

Nats

Jupheidi
AW: Nasse Flaschen aus dem Vaporisator

Guten morgen

Ich glaub ich muß meine Entscheidung wirklich nochmal überdenken. Ich habe gerade den Artikel gefunden. ( es war "Leben und erziehen" ;-))
Bei der Hygiene bitte pingelig sein

Weil die Verdauung Ihres Babys in den ersten Monaten noch sehr empfindlich reagiert, müssen Sie bei der Zubereitung seiner Nahrung peinliche Hygiene walten lassen und seine Flaschen nach dem Füttern gründlich reinigen. So geht’s:

• Flaschen stets mithilfe einer speziellen Flaschenbürste, warmem Wasser und etwas Spülmittel säubern.
• Milchreste in den Saugern mit Salz wegreiben, danach ausspülen.
• Anschließend Flaschen plus Zubehör zehn Minuten lang in sprudelndem Wasser auskochen; dabei müssen alle Teile von Wasser bedeckt und frei von Luftblasen sein. Komfortabler können Sie Flaschen und Sauger im Vaporisator sterilisieren.
• Flaschen mit der Öffnung nach unten und Zubehör auf einem ausgekochten Tuch abtropfen lassen und mit einem zweiten Tuch abdecken.
Im zweiten Halbjahr genügt es, die Flaschen in der Spülmaschine zu reinigen. Die Sauger müssen Sie allerdings weiterhin auskochen.

Nachzulesen hier
http://72.14.207.104/search?q=cache...kochen+Spülmaschine&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=51
 
L

Lillian

AW: Nasse Flaschen aus dem Vaporisator

Nats hat gesagt.:
Beschwerden bei der Versauung
:weglach: :hahaha:

Ich habe nur Glasflaschen, die sind immer schnell trocken. Ich fülle die Flaschen aber eh schon direkt mit Wasser und stelle sie in den Kühlschrank.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Nasse Flaschen aus dem Vaporisator

Hallo,


ich habe mir so'ne Kiste von Nuk angeschafft, Platz für 6 Flaschen. Die kommen kopfrüber rein und die Kiste auf ein frisches Geschirrtuch (wird auch 1-2 mal /Woche gewechsel), dann trocknet es. Die Sauger liegen auf frischer Küchenrolle in einer offenen Tupperschale, das Küchenpapier erneuere ich täglich. Die Restflüssigkeit stört mich nicht und unseren KLeinen auch nicht, er hatte noch nie Durchfall oder sowas. Ich werde solange ich die Flaschen benutze weiter sterilisieren, die Sauger und SChnuller müssen eh rein und Arbeit ist das wirklich nicht und das sauteure Gerät habe ich sowiso. Ein mal die Woche kommen meine GLasflaschen in die Spülmaschine zur Grundreinigung.

LG Maminka
 
Oben