Naseputzen, wie bringe ich Lotte das bei ?

Helga

Frau G-Punkt
Hallo ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass stellt sich mir die Frage, wie ich es Louisa beibringe, die Nase RICHTIG zu putzen ?

Leider kann sie die Nase nur hochziehen, aber schnäuzen, da tut sie sich sehr schwer !

Wie habt ihr das euren Kids beigebracht ?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

bei dem WIE bin ich dir bestimmt keine Hilfe, weil keine Ahnung.

Aber ich meine letztens noch in so 'ner Apothekerzeitung gelesen zu haben, dass es für die Kleinen sogar besser ist, wenn sie hochziehen. Warum und wieso ist mir leider entfallen.

Evtl. weiß ja noch jemand mehr darüber.

LG
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Das Hochziehen ist nicht nur für die Kinder besser. Mit dem Naseputzen können durch den Druck Erreger in die Nebenhöhlen gedrückt werden. Wenn man es hochzieht, wirds im Magen entsorgt... <<klingt lecker, ich weiß>

Ich habs Annika gesagt und sie konnte es einfach... :???:

:winke:
 
A

anniroc

Versuch mal, mit ihr zu üben wenn sie einen Korken (o.ä) zwischen den Zähnen hat, dann atmet ma automatisch durch die Nase, bei den meisten klappt das.

Corinna
 

Brini

ohne Ende verliebt
Huhu

ich hab es Melissa vorgemacht, also einfach die Lippen fest zusammen gepresst und dann durch die Nase ausgeatmet (nicht so fest dass was gekommen wär :) ) und Melissa hat es nachgemacht. Und das war letzten Winter, also da war sie gut ein Jahr alt! Seither hatte sie mal einen "Stop" und vergass (?) wie es geht, jetzt klappt es wieder.

Grüssle Sabrina
 
W

würmchen

Hallo,
also David hat noch nie hochgezogen!
Ich hab dann einfach gesagt das er durch die Nase pusten soll( ich weiß nicht gerde einfallsreich), aber er versteht was ich meine!!
Das kann er circa seit letztem Winter!!
Ich finds irgentwie besser, sonst hängen da immer die dicken Popel drin :-D , und das rausmachen mag er überhaubt nicht!
Grüsse
Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Diese Vorschläge habe ich alle schon durch. Obwohl Louisa ja sonst nicht dumm ist; aber das kriegt sie nicht hin !

Dann muss sie eben weiterhin mit einer Schnoddernase rumlaufen :) !

Danke Euch :winke: !
 
Oben