Nasendusche

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

also wir haben mal wieder Schnupfen und das schon seit Wochen. Immer mal besser und dann wieder schlechter so wie heute, wo dann Ohrenschmerzen dazu kommen. Nun habe ich gehört und gelesen, das Nasenduschen ja so helfen sollen. Kann ich das schon bei einem 3 einhalbjährigen Kind probieren? und wenn ja welche Dusche kaufe ich? Ihr könnt doch bestimmt helfen oder? Büdde büdde!

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nasendusche

Antje, probieren kannst Du es - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kind dieses Alters das schon problemlos mitmacht.
Ich mache es bei mir selbst gern, ich hab die Dusche von Emser. Das Salz dazu auch von Emser oder auch schon mal das aus den Angeboten von Aldi oder Lidl.
Allerdings empfinde ich eine Nasendusche bei Schnupfen selten als wirklich angenehm - solange die Nase verstopft ist, kommt eh nichts durch, wenn man Druck ausübt, drückt man alles in die Nebenhöhlen oder in die Ohren. Angenehm wird es erst dann, wenn das Sekret sich löst und dann mit ausgespült werden kann.
Liebe Grüße, Anke
 

Ruth

s'Ruth
AW: Nasendusche

Hallo, wir sind täglich Nasenduscher. Auch schon Kaja seit 2 Jahren. Keke will noch nicht, aber ich besorge von der Krankenkasse eine extra für Kinder:)-)) für Keke) und dann will sie auch mal versuchen.
Wir haben welche von der GEK geschenkt gekriegt, aber da war die Nasenöffnung für Kajas kleine Löcher zu groß und dann habe ich die aus dem DM Markt gekauft, da ist die Nasenolive kleiner und runder.
Erfolgreich ist es bei uns , denn der ganze Rotz geht raus, die Schleimhaut ist schön befeuchtet und es gibt seltner Scvhnupfen.

LG von Ruth:)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Nasendusche

Hm ich bin hin- und hergerissen, danke euch schon mal!
Gibt es was wirklich hilfreiches gegen Schnupfen?

Liebe Grüße
 
Oben