Alina

Selfie Queen
:winke:

Johanna + Josephine haben jetzt schon länger eine Erkältung und heut hab ich einfach mal bei Josy die Nasendusche ausprobiert. (Auch mit ein bisschen Salz) und es kam ( :wuerg: dicker fester Schleim ) mit raus. Man hat richtig so eine erleichterung gemerkt denn das kommt durch das normale Taschentuch benutzen nicht mit.

Darf man das bei Kindern machen? Ich möchte ihnen ja nicht schaden und evtl. irgendwelche Schleimhäute beschädigen?!

lg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Nasendusche ok?

Schau mal was ich gefunden hab.
Kindern kann gezeigt werden, wie man die Nase spült. Schon ab einem Alter von vier Jahren kann man ihnen beibringen, ihre Nase zu spülen. Aber auch kleinere Kinder lassen sich gerne die Nase spülen, wenn sie merken, dass dadurch ihre Beschwerden gelindert werden.

Quelle

Ich wäre froh Hanna würde es machen :jaja:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Nasendusche ok?

Ich wäre auch froh, wenn Janni da mitspielen würde, dem darf ich ja nichtmal Nasentropfen/Spray geben
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nasendusche ok?

Johanna war sogar richtig "scharf" drauf... sie will es morgen unbedingt wieder machen und Josy auch :umfall:

Deshalb frag ich ja ob ich darf.

Nur das mit dem Kochsalz is ja "kompliziert". Ich mag das nich abschmecken *g und eine soo genaue Waage hab ich nicht.

lg
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Nasendusche ok?

Nur das mit dem Kochsalz is ja "kompliziert". Ich mag das nich abschmecken *g und eine soo genaue Waage hab ich nicht.

:winke:

Es gibt doch so Beutelchen für die Nasendusche zu kaufen. Da ist exakt so viel Gramm drin, die du mit der entsprechenden Wassermenge anmixen kannst.
Mein Kinderdoc hat mir das empfohlen, um mir aushilfsweise mal Kochsalzlösung als Nasenspray selbst herzustellen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Nasendusche ok?

Stimmt das mit den Beutelchen wollt ich auch gerade vorschlagen.

Sophia kann es noch nicht, hat aber zum Glück noch nie so argen Schnupfen gehabt, dass sie es gebraucht hat. Sie wollte es mir nur nachmachen. Ich für mich, schwör ja darauf, das ist so herrlich und was da manchmal rauskommt ist der Hammer.

LG Regina
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nasendusche ok?

Soweit ich aber weiß ist die Stirnhöhle noch nicht so groß bei kleinen Kindern.

Aber raus kommt trotzdem was.

Ich bin ja gespannt wie es Johanna nach ihrer OP geht sie hat ja eine dauerrotznase :-?

lg
 
Oben