Nasendusche...jetzt kommt das Wasser auch durch den Mund

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
Hallo zusammen,

seit ca 1 Woche spüle ich die Nase mit einer Nasendusche. Einfach, weil ich keine Lust mehr auf diesen Erkältungskram habe.
Am Anfang kam das Wasser auch wirklich nur durch das 2. Nasenloch raus. Mittlerweile aber auch durch den Mund ein wenig.

Gutes Zeichen oder stimmt was nicht?

LG
 

Pucki

Gehört zum Inventar
5. Juni 2002
9.364
0
36
41
Marl
AW: Nasendusche...jetzt kommt das Wasser auch durch den Mund

Hm ich habe auch mal diese Nasenspülungen gemacht. Bei mir war das so, wenn ich die Luft angehalten habe, kams durchs zweite Nasenloch raus (wenns denn frei war), hab ich aber dabei durch den Mund geatmet, kam es auch oft durch den Mund. Was ich sehr eklig fande, da es ja Salz ist.
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Nasendusche...jetzt kommt das Wasser auch durch den Mund

Ich hab grad gestern meinem Mann so ein Teil gekauft. Da steht auf der Packung dass es wichtig ist, den Mund weit geöffnet zu haben, damit kein Wasser in den Rachen gelangt. Von dem her denke ich, dass es wohl ganz normal ist :???:
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Nasendusche...jetzt kommt das Wasser auch durch den Mund

Naja, ich hab ja am Anfang auch kein Wasser im Mund gehabt. Konnte mich auch währenddessen unterhalten. Wundert mich nur, das ich jetzt seit gestern erst merke, das da Wasser in den Hals läuft und seit heute auch durch den Mund rauskommt. Egal wie gut ich mich konzentriert habe durch den Mund zu atmen.

LG
 

Pucki

Gehört zum Inventar
5. Juni 2002
9.364
0
36
41
Marl
AW: Nasendusche...jetzt kommt das Wasser auch durch den Mund

Ich habe trotz weit geöffnetem Mund Wasser reinbekommen. Ob ich was falsch gemacht habe??? Nur beim Luft anhalten gings halt. Auch dabei hab ich den Mund offen gehalten.