Nasenbluten

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hier noch eine. Seit klein auf immer mal wieder unprovoziertes, heftiges Nasenbluten. Auch hier keine rechte Diagnose, "verwächst sich". Wir warten noch drauf. Aber so frech, wie die Kurze ist, scheint es sonst keine Schäden zu hinterlassen. ;)

Salat
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Oh das kenn ich auch .... haben meine Mäuse auch. Es hilft super Phosphor, das stoppt das sofort. Lenia hat es meistens, wenn sie irgendeinen Druck hat, als wenn sie den Druck rauslassen muss.
 

Helga

Frau G-Punkt
Dieses zeitweilige Nasenbluten hatte meine Tochter früher auch. Nachdem die Blutungen immer öfter kamen und länger andauerten, war ich mit ihr beim HNO und der hat festgestellt, dass sie eine sehr stark durchblutete Vene in der Nase hatte, die wir dann haben veröden lassen. Mittlerweile kommt das Nasenbluten immer mal wieder vor, aber nur, wenn sie z.B. erkältet ist und sich öfter die Nase putzen muss.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Lilja findet es ja immer suuuuper wenn sie nasenbluten hat! Ihr hat nämlich mal ein Arzt gesagt, es gäbe zwei gute Möglichkeiten, die Blutung zu stillen:
1.: Ein Kühlpack in den Nacken, da die Adern wohl von dort zur Nase laufen und wenn die sich dort verengen, aufrund der Kälte, dann hörts auf.
2.: Wassereis- gleiche Wirkung, aber eben mit Wassereis. Und jetzt ratet mal

-welche Methode meinem Kind lieber ist
- wie Verkäuferinnen gucken, wenn man in den Supermarkt gepest kommt, Kühltruhe auf, ab zur Kasse und dann dem blutbesudelten Kind einen Flutschfinger in die Hand gibt!


Aber, was hilft hat Recht!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Hahaha. Nee.
Die Adern im Gaumen ziehen sich halt zu. Klappt. schnell.
Ist nur eklig, wenns so doll blutet, dass Blut ans Eis kommt. Örks.
 
Oben