Nasenbluten, wie stoppt man richtig?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Nasenbluten, wie stoppt man richtig?

Vorbeugend gebe ich nichts, aber im Akutfall 5 Globulis und das Nasenbluten hört ziemlich schnell auf.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Nasenbluten, wie stoppt man richtig?

Nachdem Michelle mal Nasenbluten nicht nur aus der Nase sondern auch aus Augen hatte , hat uns der nette Notarzt (haben aus lauter schreck direkt die 112 gewählt :umfall: ) mal folgendes erklärt:

Kopf nach vorne , Kühlpad (in tuch gewickelt) in den Nacken und Nase 5 bis 10 Minuten kompressieren (zuhalten, zusammendrücken...ist doof zu erklären)


Hilft bei Michelle immer :jaja:

Hätte das damals bei Michelle nicht geholfen, wäre sie direkt ins KH gekommen.
So hat ein besuch am nächsten Tag beim HNO gereicht. Michelle hat aber wohl so viele feine Äderchen in der Nase die platzen können, das man grossflächig veröden müsste, was aber kaum ein KH machen würde.
 
Oben