Nase zu und jetzt?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit letzte Woche Montag sind wir ja Erkältet. Und bei mir ist es immer noch nicht besser :-( Ich "darf" ja auch nicht viel nehmen weil Johanna noch gestillt wird. Ich hab Nasentropfen die mir super Helfen. ABER die nehm ich jetzt auch schon eine Woche und mehr sollte man sie wohl nicht anwenden. Ich hab jetzt "Angst" das sich die Schleimhaut schon daran gewöhnt hat und deshalb zuschwillt. Ich bekomme keinen millimeter Luft durch die Nase weil sie zugeschwollen ist. Es sind aber keine Pollen... was kann ich tun? :help: Es ist echt nervig und die Versuchung ist groß an die Nasentropfen zu gehen... löst sie die schwellung von selbst wenn ich jetzt erst mal nix mache?

lg
 

Petra

desperate housewife
AW: Nase zu und jetzt?

Versuchs mal mit Kochsalz/Meersalz. Die wirken zwar nicht wirklich abschwellend, helfen aber oft auch schon. Also ich würde immer im Wechsel Kochsalz und Nasivin (oder was auch immer) nehmen und dann langsam ausschleichen, also das Nasivin immer seltener

Gute Besserung :winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Nase zu und jetzt?

:winke: Alina,

ich sitz auch seit über einer Woche hier mit Schnupfennase und Husten :-? Weil ich auch nicht der große Freund von Nasenspray bin, hab ich bei dem aktuellen Schnupfen mal eine Nasendusche (hier z.B. http://www.emser.de/seiten/produkte/emser_produkte_index2.html) ausprobiert. Ich find es eine gute Alternative, vorallem löst sich dadurch alles und die Nase wirkt freier. Nasenspray hab ich ergänzend noch bei Bedarf dazu genommen, aber wesentlich weniger als sonst benötigt :)

Liebe Grüße und gute Besserung
Jenni
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nase zu und jetzt?

:winke:

also die Kurzen haben von der Ki-Ä
homöopathische Tabletten verschrieben bekommen,
gegen "zue Nase",
die haben suuuupi geholfen.
Ich weiss jetzt nur nicht, wie sich das ganz genau mit dem Stillen verträgt??
Müsste man mal eine Hebi fragen...
Hepar sulfuris heissen die, in D6.
Es gibt ja auch Nasensprays, die Säuglinge schon bekommen dürfen...
Euphorbium compositum, auch das hilft gut!!

Vielleicht kommt etwas in Frage?

LG
Heike
 

Basi

Familienmitglied
AW: Nase zu und jetzt?

Hallo,

auf Ute`s Seiten empfiehlt Ute Niauli. Das ist ein Duftöl und davon gibst du 3-5 Trpf. in ein Schälchen mit Wasser. Es reinigt die Luft und bei meinen beiden hat es super geholfen. Der Schnupfen war viel schneller weg, als sonst.
Bei mir habe ich manchmal je einen Trpf. unter jedes Nasenloch gegeben und das Atmen wurde dadurch leichter.

Grüßle Barbara
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Nase zu und jetzt?

ich empfehle: Abends, wenn die Kinder im Bett sind, eine heiße Wanne einlassen (vorzugsweise mit Erkältungsbad), einen heißen Lindenblütentee machen, in der Wanne den heißen Tee in kleinen Schlucken trinken, dann raus aus der Wanne, fest in die Decke einwickeln und nicht mehr aufstehen.... Bei mir ist dann am nächsten Tag alles weg....
(und Chinaöl auf den Kopfpolster hilft auch..)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Nase zu und jetzt?

Nasendusche kann ich auch nur empfehlen :jaja:. Habe ja seit letzte Woche Donnerstag ne Erkältung und der Schnupfen war echt hartnäckig. Gestern habe ich dann eine bei Aldi entdeckt und gekauft. Ich kann nur sagen, das hier war die erste Nacht in der ich wieder durchschlafen konnte und wachgeworden bin ohne einen trockenen Mund. Was da ein Mist rauskam, das hätte nur mit NAse putzen im Leben nicht geklappt.
 
Oben