Nanopartikel in Sonnencreme

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nanopartikel in Sonnencreme

Aber da steht doch nur "einige" nicht welche Sonnnencremes betroffen sind :???:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nanopartikel in Sonnencreme

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Lavera z.B. solche Inhaltsstoffe nicht verwendet!
Aber gute Idee, ich werde dort mal nachfragen!

Außerdem benutzen wir so gut wie nie Sonnencreme, da meine Kinder die nicht so gut vertragen. Irgendwie haben sie beide nur mal leicht gerötete Haut gehabt, aber noch nie so einen schlimmen Sonnenbrand (mit Brandblasen) wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne :???:Wir achten einfach darauf, dass wir uns hauptsächlich im Schatten aufhalten oder die Haut bedecken.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Nanopartikel in Sonnencreme

Ich weiß, das die Firma Déesse (gibt es aber nur im Direktvertrieb, also über eine angestellte Beraterin) keinerlei Nano-Partikel in ihren Sonnenprodukten verwenden. Eben weil noch nicht die Wirkung genau erforscht ist/war.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nanopartikel in Sonnencreme

Ich habe bei Lavera und Sante per e.mail nachgefragt aber noch keine Antwort.

Zumindest bei Lavera sind Titanium Dioxide drin, aber ob auch als Nanopartikel :???: . Da es an 3. Stelle bei den Inhaltsstoffen steht, glaube ich ja eher nicht :nix:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Nanopartikel in Sonnencreme

Ach irgendwie verfahre ich bei solchen Sachen nach der Devise "Wa ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"... Ich kann nicht alle Gefahrenquellen ausschließen und wer weiß, was irgendeine Studie demnächst über Dinge herausfindet, dich jetzt noch als unbedenklich nutze.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Nanopartikel in Sonnencreme

Ach irgendwie verfahre ich bei solchen Sachen nach der Devise "Wa ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"... Ich kann nicht alle Gefahrenquellen ausschließen und wer weiß, was irgendeine Studie demnächst über Dinge herausfindet, dich jetzt noch als unbedenklich nutze.

Ich auch. Aber bei Dèesse wurde es uns grad erst gesagt. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst :nix: Und mir kommt eh nix anderes mehr an die Haut, außer Produkte von Déesse.:heilisch:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nanopartikel in Sonnencreme

Hier die Antwort von Sante und meine Entscheidung, die Produkte in Zukunft zu meiden! Ich hatte der Firma den Link zu dem Artikel gesendet - und finde es merkwürdig, dass sie den so völlig ignoriert :???:

Sehr geehrte Frau ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Sonnenschutzprodukten.

Unter Nanopartikeln werden Substanzen mit einer Partikelgröße mit einem Durchmesser von weniger als 100 Nanometer (nm) verstanden. Im Kosmetik-Bereich werden Nanopartikel z.B. in Form von Titandioxid oder Zinkoxid als Sonnenschutz-Filter eingesetzt. Dies ist auch bei den SANTE Soleil Sonnenschutz-Produkten der Fall. Diese hoch effektiven, rein mineralischen Lichtschutzfilter dringen nicht in die Haut ein, sondern legen sich wie ein unsichtbarer Schutzschild auf die Haut und reflektieren so die Sonneneinstrahlung. Dies bietet u.a. den Vorteil, dass fotoallergische Reaktionen, wie sie chemische UV-Filter häufig hervorrufen, vermieden werden können. Die in SANTE Soleil Lotionen eingesetzten Titandioxid-Partikel sind größer als 20 Nanometer und können somit nicht in die Haut eindringen

Da es sich bei Titandioxid um einen zugelassenen Lebensmittelfarbstoff handelt, der sogar den BDIH Kriterien entspricht, wäre selbst die orale Anwendung unbedenklich.

Bei weiteren Fragen helfen wir gern.

Freundliche Grüße


i.A. ***
Kundenservice
 
Oben