Namenswahl Junge. Soooo schwer!!

Tjaven
der klingt doch ganz schön!
Und der Lieblingsname von Fridomama, Friedjoff. Den find ich wunderschön!
Malte ist auch ein schöner Name oder auch Mose.
Justin und Dustin finde ich persönlich echt breche...

Dann doch lieber wieder altdeutsche Namen, wie Karl, Friedrich, Paul, Wilhelm.
Ich finde die so klasse.
Und ich bin mir sicher,die kommen wieder, genau wie Gustav, Erich, Ernst, Hans, Franz,
usw...

Silke

Ich hab mich jetzt nicht durch alles durchgelesen, aber meine persönlichen Favoriten für einen Jungen wären immer noch

:prima: Quirin und Louis :prima:

Ich weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat.

:jaja: ... also das mit dem Namensgeben ist so eine Sache ... :jaja:

Jérôme fände ich persönlich sehr gut passend zu Deinen beiden anderen.

Allerdings betont man es auf der zweiten Silbe und nicht wie die zwei anderen Namen Deiner Kinder auf die erste. - Da würde Sinan besser passen, das ist ja türkisch und wird "Sinnan" -mit Betonung auf dem "i"- gesprochen. Dass ist dann aber wiederum nur ein zweisilbiger Name, und nicht wie die beiden anderen dreisilbig.

Tobias, mein persönlicher Favorit für meinen kleinen Jungen, falls ich dereinst einen kriege, wird mir -das weiß ich heute schon- von meinem Göga nicht genehmigt werden. Mir blutet das Herz, aber ich könnte Dir den Namen somit schenken! - Wird halt wieder nicht auf die erste, sondern auf die zweite Silbe betont ...

Also ich seh schon richtig weiterhelfen konnte ich Dir jetzt wohl nicht ... :konfus: SORRY!

Ich kann Dir aber noch die Geschichte erzählen, wie unsere Maus zu ihrem Namen kam: :plapper:

Wir hatten uns ewige Zeiten bevor wir "aktiv" ans Kinderkriegen gegangen sind, für eine Tochter den Namen Anna ausgesucht. Wir fanden den Namen einfach schön. Als ich dann wusste, es wird tatsächlich ein Mädchen, hab ich den ganzen Rest der Schwangerschaft bis zum Tag der Entbindung (!!!) krampfhaft nach einem anderen Namen gesucht, weil´s ja Annas derzeit auch wie Sand am Meer gibt... :ooch:
Mein Göga war aber standhafter als ich und sagte stur, er finde Anna am schönsten, alles andere sei wurschtegal. Schlußendlich ist sie also glücklicherweise doch eine Anna geworden. Sie hat noch zwei weitere Namen, nämlich Christina nach meiner verstorbenen Mama und Magdalena nach Wolfgangs Oma, die starb einen Monat nachdem ich schwanger wurde.
Auch wenn viele sagen, sie würden ihr Kind nicht wie einen Verwandten nennen und schon gar nicht wie einen Toten: ich sehe das so, dass sie neben drei schönen Namen auch zwei Schutzengel hat, die sie liebhaben und vom Himmel aus besonders auf sie aufpassen. :engerl: :engerl:

Liebe Stefani, ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld bei der Namenssuche und lass Dich nicht verrücktmachen - der richtige Name, bei dem Du Dich richtig gut fühlen wirst, wird sich einstellen! (Wenn auch vielleicht erst nach einem halben Jahr Gegrübel...) ;-)

Sei herzlich gegrüßt und alles Liebe von

*kicher*
öhm, weils immernoch keiner merkt.

der kleene heißt seit über drei monaten bereits dominik.

liebe grüße
kim

Zurück
Oben