Namensuche die 2. !

asti

Familienmitglied
Hallo!

an alle die zum 2. mal Schwanger sind oder mindestens 2 Kinder haben. Ist es euch auch so schwer gefallen wie mir und meinem Mann gerade einen Namen für unser zweites Baby zu finden. Beim Ersten wars klar - wirds ein Junge heißt er Eric. Und mein Mann war auch damit gleich einverstanden. Der Name gefiel mir schon immer auch bevor ich damals Schwanger war. Aber diesmal können wir uns noch nicht wirklich festlegen. Ich tendiere auch wieder zu etwas nordischen hin. Vielleicht könnt ihr mir mal Vorschläge machen. Wir wissen allerdings noch nicht ob was es wird. Mir ist es total egal - hauptsache gesund .

Ich mußte diesen Gedanken grad mal loswerden. Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Tipps wie man den richtigen Namen fürs Kind findet.

Danke und liebe Grüße von

Asti
 
K

kleine

AW: Namensuche die 2. !

Ich stehe grad vor dem selben Problem. Nur es ist mein drittes Kind und dieses Mal wird es wohl ein Junge werden.
Mein Partner und ich sind uns auch noch überhaupt nicht einig. Wir finden nicht mal einen Namen der uns im geringsten gefallen würde.

Bei meiner Großen ging es mir damals auch so. Meine Mama hatte dann eine ganz tolle Idee, finde ich zumindestens. Wir haben geguckt in welchen Monat der ET fällt, haben dann den dementsprechenden Buchstaben im Alphabet genommen und sind dann auf die Suche gegangen.

Sprich meine Große ist im September geborgen, also neunter Buchstabe im Alphabet, das "I" und dann fanden wir den Namen Isabelle. Das lustige ist noch dazu, dass sie vom Sternzeichen her Jungfrau ist und Isabelle "die Unberührte" bedeutet.

Hoffe das ist verständlich geschrieben... :umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namensuche die 2. !

Vorschlaege:
Arvid
Ville
Rune
Torge
Ansgar
Hauke
Malte
Leif

Jonna
Jette
Ida
Hanne
Marlene
Karina
Siri
Laila
Smilla

Torge und Karina finde ich beide sehr schoen zu Eric. Ganz anders, aber doch die gleiche Richtung.
Ich glaube, man muss einfach schauen, dass man wieder etwas findet, das beide richtig gut finden. Wir haben immer mal wieder in einem Namensbuch geblaettert und irgendwann auch den Stammbaum angeschaut.

Lulu
 

asti

Familienmitglied
AW: Namensuche die 2. !

Danke für eure Vorschläge . Wir werden mal drüber reden und einige davon hatte ich auch schon ins Auge gefaßt.

liebe Grüße von

Asti
 
Oben