Namenssuche :-)

Alena

Dauerschnullerer
AW: Namenssuche :)

Hallo Tina,
ich möchte ganz ehrlich sein, aber mir gefällt die Namenswahl nicht so gut.

Während des Lesens war ich davon ausgegangen es handelt sich um Mädchennamen bis ich weiter unten las, dass ihr einen Jungen erwartet.

Für meinen Eindruck klingen die Namen zu ausgefallen und zu mädchenhaft. Schwierig finde ich auch die Schreibweise: das Kind müsste wohl ständig seine Namen buchstabieren. Genauso mit der Aussprache, wie spricht man Finnian aus???
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Namenssuche :)

Also mir gefällt FINNIAN sehr und ich finde auch,
dass er sehr gut zu Luca und Mika passt....:bravo:


Irgendwo hatte ich jetzt gerade nachgelesen, dass Finnian irischen Ursprungs ist und die Bedeutung weiss, hell, blond trägt.

Der Zweitname gefällt mir nicht ganz so :rolleyes:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Namenssuche :)

Finnian ist zwar sehr schön, aber eben auch "nur" die Langversion von Finn. Und den habt Ihr ja schon. Man nennt seine Kinder ja auch nicht Hans, Johann, und Johannes. Ausgesprochen wird der Name Finn-i-enn.

Ich würde mich für etwas ganz anderes entscheiden:
Raphael, Carmelo oder Matteo.

Luca, Mika und Raphael klingt am rundesten. Luca, Mika und Matteo ist auch fein. Carmelo ist halt eher ungewöhlich.

Lulu
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuche :)

Ich finde auch, dass es nur einen Finn geben kann ;-) und den habt ihr ja schon.

Iliya finde ich sehr schön, allerdings zu kompliziert in der Schreibweise - Ilija/Ilja wären da einfacher.

Matti, Bela, Mio, Milo, Ari, Amos, Avi, Levi fallen mir noch als kurze nicht-alltägliche Jungsnamen ein...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Namenssuche :)

Finnian ist zwar sehr schön, aber eben auch "nur" die Langversion von Finn. Und den habt Ihr ja schon. Man nennt seine Kinder ja auch nicht Hans, Johann, und Johannes. Ausgesprochen wird der Name Finn-i-enn.


Sag das nicht - bei uns im KIGA ist ein Jannis...und dessen Geschwister heissen Jannika und Jan ;)
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Namenssuche :)

Hallo ihr Lieben!

,Hhmm, da sind ja echt noch ein paar gute Ansätze dabei...

Noah, Milo, Matti, Matteo, Jona, Kimi, Noel

stehen (jetzt) auch noch auf der Favoritenliste!

Unser Mika trägt den Finn nur als Zweitnamen, also wir rufen ihn nur Mika. Und die Aussprache-Möglichkeit "Finni-en" gefällt mir auch ganz gut; …

Bin mir auch noch unsicher, weil ich eigentlich wieder was mit "a" am Ende wollte; ich muss einfach noch ein paar Kinder bekommen, es gibt so viele tolle Namen :bravo:

Bisel Zeit haben wir ja noch; hoff ich jedenfalls. Vieleicht kommt ja noch der ultimative Namensvorschlag; es muss übrigens wieder ein Zweitname dabei sein ;)

LG Tina
 
Oben