Haustiere Namenssuche-Bitte mit mischen*g*

• Themenstarter Themenstarter tweety1181
  • Beginndatum Beginndatum
@michi
das weiss ich noch nicht...die welpen kommen erst in knapp 14 tagen...aber papa is schwarz mit weissen abzeichen und mama is wohl vorwiegend weiss(kenn mom nur den papa da es der hund meiner freundin is,mama lern ich kennen wenn babys da sind)
ich such n kurzen namen,will ja net ne stunde brauchen um den namen zu rufen :-P aber kleo is ja quasi dat selbe wie kleopatra und der is ja schon in der engeren auswahl

mh bist du sicher das du einen Hund holen magst? Auch bei Stufe 1 würde ich mein Kind nicht täglich damit konfrontieren.
Ist zwar nur gering, aber trotzdem. Die Gefahr wäre mir zu gross das er nachher massiver auf den Hund reagieren könnte.
Und was machst du dann?

ja ich bin mir sicher...kev hatte bereits mehrfach und auch längere zeit kontakt zu hund und katze

Ignatia hat gesagt.:
mh bist du sicher das du einen Hund holen magst? Auch bei Stufe 1 würde ich mein Kind nicht täglich damit konfrontieren.
Ist zwar nur gering, aber trotzdem. Die Gefahr wäre mir zu gross das er nachher massiver auf den Hund reagieren könnte.
Und was machst du dann?

Im Bezug auf Tierhaarallergie hätte sie mit dieser Rasse eigentlich keine Probleme.Ich habe selber massig allergien und reagiere eigentlich nur auf Katzen und das wirklich massiv.Bei Romeo reagiere ich null.

Gruss
Michaela

Hallöle nochmal

hier mein Romeo

attachment.php

Züchtet deine Freundin French Bullys? Wir hatten Glück, wir bekamen Romeo von unserem nachbarn.Beim Züchter setzt man sich bei den preisen für diese Rassehunden ja mächtig auf den Hintern :-? .

Romeo ist bis jetzt 2 mal Papa geworden (irgentwo hier schirrt ein beitrag von mir rum mit Fotos von den kleinen im September).

Da die Rasse ja absolut Kurzhaar ist und eigentlich nicht Haaren, dürftet ihr bei Kev keine Probleme bekommen.Sie Haaren aber beim Fellwechsel mal, das würde ich dann aber beobachten.Im übrigen neigt diese rasse selbst zu Allergien.Das ist halt ein nachteil.Romeo verträgt kein Weizen und nicht alle Sorten frischfleisch.

Liebe Grüsse
Michaela

Michi72 hat gesagt.:
Da die Rasse ja absolut Kurzhaar ist und eigentlich nicht Haaren, dürftet ihr bei Kev keine Probleme bekommen.Sie Haaren aber beim Fellwechsel mal, das würde ich dann aber beobachten.Im übrigen neigt diese rasse selbst zu Allergien.Das ist halt ein nachteil.Romeo verträgt kein Weizen und nicht alle Sorten frischfleisch.

Liebe Grüsse
Michaela

Die Allergene sind nicht die Haare der Tiere selbst, sondern stammen aus deren Schweiß, Talg, Speichel oder Urin.

Eine Haustierallergie ist eine Überempfindlichkeitsreaktion gegenüber Eiweißen von Haustieren. Die Eiweiße stammen unter anderem von Hautschuppen, Haaren, Speichel oder Urin des Tieres. Sie gelangen häufig in die Augen und in die Atemwege von Menschen. Dies kann dann zu einer Bindehautentzündung, Heuschnupfen und Asthma führen"

Ich werde aber nachher nochmal ausführlicher antworten.

tweety1181 hat gesagt.:
kevin hat ja in den 14 tagen bei manu nicht wirklich auf die katze reagiert und bei meinen ellis hat er auch kontakt zu hund und katze,die kinderärztin sagte mir auch das der test die stufe 1 hat und das ist sehr gering,der test wurde auch schon vor 2 jahren gemacht...

Kerstin, ich habe das wirklich noch ganz anders in Erinnerung, gerade als das Thema aufkam sollte André mit Kafka vorbeikommen - kannst Du mit Kevin nicht hier in der Wohnung bleiben.
Ich denke es ist unverantwortlich den kleinen Mann mit einem Hund aufwachsen zu lassen. Selbst bei Stufe 1 hätte ich große Bedenken. Du darfst nicht vergessen, Kevin verbringt Tag und Nacht mit dem Hund und das nicht nur für zwei Wochen oder auch mal mehrere Tage sondern bestimmt mal die nächsten 8 - 10 Jahre.
Und dem Hund ist auch nicht damit gedient, wenn er sich bei Euch eingelebt hat um ihn dann wieder abzugeben, sollte die Allergie dann auftreten. Also mir wäre es zu riskant, da Kevin schon die unterschiedlichsten Allergien, sprich Lebensmittelunverträglichkeiten, Neurodermitis und auch Probleme mit den Bronchien (Asthma?) hat. Mir persönlich wäre es der Versuch nicht Wert (schon wegen der Vorbelastung), ich hätte zuviel Angst davor. Aber Du mußt es selber entscheiden und ich hoffe Du triffst für Dich und Kevin die richtige Enscheidung.

Zurück
Oben