Namensgebung

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo Miteinander.... :farben:

bin zwar noch nicht schwanger aber jetzt schon quält mich der Gedanke keinen schönen Namen zu finden für unser Kind...wenn es dann kommen soll...darf...kann...! :-?

Namen fallen mir schon einige ein...aber das Problem ist mein Freund heißt Tunsch und das ist wirklich schweeeeeeeeer!!! :verdutz:

Ich heiße Dannehl...finde den Namen natürlich vieeeeeeel besser...und würde auch schöne Namen dazu finden. :prima:

Auch zu meinem Namen passt Tunsch nicht Uta Tunsch....neeee Danke.

Wahrscheinlich behalte ich auch meinen...wenn er mich heiraten würde!!! :heilisch:

:schnuller

Für Mädchen fände ich Klasse: Marlena, Marlene,Sophie,Sophia,Louisa,Marie, Lara,Marlen, Liz-Marlen,Marlena - Sophie, Maren - Sophia, Charlotte ....Maren wäre mein Favorit!!!!!!


Für Jungs: Elias, Levin, Elia,Aljoscha,Julian, Luca mein Freund sagt Vincent-Damon ( Ist Alice Cooper Fan ) Oder Dethmetal - Norberto
iss ein Scherzkeks...keine ernsthaften Namensvorschläge bis jetz von Ihm.

Freu mich auf weitere Vorschläge, LG Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sheena

Bobbelche73 hat gesagt.:
Dethmetal - Norberto
:p :prima: Da bin ich auch für... würd' mich ja ziemlich interessieren, wie der Standesbaemte das aufnähme! ;-)

Wie steht denn Dein Freund zu den Nachnamen? Vielleicht würde er ja auch Deinen annehmen?

Sheena
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Uta,
hmmm... ich würde erstmal klären welchen Nachnamen Ihr beibehalten wollt und danach dann den Namen des Kindes aussuchen. Es soll ja schön zusammen klingen. Leon hätte z.B. zu meinem vorherigen Nachnamen überhaupt nicht gepasst.

Liebe Grüße
Tami
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
....Ja Ihr Lieben das ist gar nicht so einfach. :verdutz:
Wobei wir noch lange nicht wissen wie wir das mit dem Nachnamen regeln. Hab ihn grad gefragt ob er auch Dannehl annehmen würde. Nööööööööö! Dafür wäre sein Name zu selten :bissig: ....meiner ist auch nicht sooooo oft. Und Uta Tunsch kann ich mir echt nicht vorstellen. Finde meinen Nachnamen auch ziemlich klasse. :prima:
Außerdem irgendwie kann ich ihn verstehen. Er hat auch eine Tochter die seinen Nachnamen trägt. Ist übrigens auch noch verheiratet!!! Wenn er dann Dannehl heißt ist das auch doof.
Ich weiss auch nicht ob er es noch einmal wagt zu heiraten...momentan sagt er eher "Mal scheiden lassen und dann..." ...eigentlich eher nicht. Aber wer weiss...wenn dann was unterwegs oder da ist...

Hm....also nehmt einfach mal an unser Bobbelche wird Dannehl heißen.
Was dann??? ;-)

Findet ihr die Namen passen dazu???

Freu mich auf Eure Antworten...macht ne Menge Spaß hier!!!
LG Uta
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Also sooo schlecht ist Uta Tunsch eigentlich nicht. Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist ein Doppelname, Dannehl-Tunsch oder Tunsch-Dannehl.

Bei Dannehl jedenfalls nix was auf D oder T endet nehmen. Ebenso bei Tunsch. Insofern würde Vincent für mich schon ausscheiden, weil das so auf den Nachnamen kracht egal auf welchen der beiden.

Das e in Dannehl wird lang gesprochen denke ich, da gehen dann sogar Namen mit der Vokalfolge A-E. Betonung liegt dennoch auf dem A oder?

Auch Endungen mit S würde ich eher vermeiden, N ist harmonisch bei euren Nachnamen.

Für Mädchen fände ich Klasse:
(alles außer Liz-Marlen sagt mir zu)

Für Jungs:
Elias, (nicht so sehr)
Levin,
Elia,
Aljoscha,
Julian,
Luca
Vincent-Damon (nicht so sehr)
Norberto (wenn dann Norbert, aber das passt wegen T wieder nicht).
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Danke Anke Martina! :)

Nee ein Doppelname käme wirklich nicht in Frage.
Hm...eigentlich finde ich es auch schöner wenn man den gleichen Namen trägt so als Familie. Mal sehen ob er nicht doch wieder heiraten möchte und dann muß ich mich entscheiden. :verdutz:

Ich informiere Euch alle weiter!!!!!!!!!! :farben:
 
Oben