Namensgebung

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Bobbelche73, 30. Juli 2005.

  1. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    Hallo Miteinander.... :farben:

    bin zwar noch nicht schwanger aber jetzt schon quält mich der Gedanke keinen schönen Namen zu finden für unser Kind...wenn es dann kommen soll...darf...kann...! :-?

    Namen fallen mir schon einige ein...aber das Problem ist mein Freund heißt Tunsch und das ist wirklich schweeeeeeeeer!!! :verdutz:

    Ich heiße Dannehl...finde den Namen natürlich vieeeeeeel besser...und würde auch schöne Namen dazu finden. :prima:

    Auch zu meinem Namen passt Tunsch nicht Uta Tunsch....neeee Danke.

    Wahrscheinlich behalte ich auch meinen...wenn er mich heiraten würde!!! :heilisch:

    :schnuller

    Für Mädchen fände ich Klasse: Marlena, Marlene,Sophie,Sophia,Louisa,Marie, Lara,Marlen, Liz-Marlen,Marlena - Sophie, Maren - Sophia, Charlotte ....Maren wäre mein Favorit!!!!!!


    Für Jungs: Elias, Levin, Elia,Aljoscha,Julian, Luca mein Freund sagt Vincent-Damon ( Ist Alice Cooper Fan ) Oder Dethmetal - Norberto
    iss ein Scherzkeks...keine ernsthaften Namensvorschläge bis jetz von Ihm.

    Freu mich auf weitere Vorschläge, LG Uta
     
    #1 Bobbelche73, 30. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  2. floeckle

    floeckle Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hotzenwald
    Hallo,
    also bei mir war schon lange klar das mein erste Kind Marcel oder Fabienne heissen soll.
     
  3. :p :prima: Da bin ich auch für... würd' mich ja ziemlich interessieren, wie der Standesbaemte das aufnähme! ;-)

    Wie steht denn Dein Freund zu den Nachnamen? Vielleicht würde er ja auch Deinen annehmen?

    Sheena
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.456
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Uta,
    hmmm... ich würde erstmal klären welchen Nachnamen Ihr beibehalten wollt und danach dann den Namen des Kindes aussuchen. Es soll ja schön zusammen klingen. Leon hätte z.B. zu meinem vorherigen Nachnamen überhaupt nicht gepasst.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    @Tami70

    Wobei bei der Nachnamenwahl auch eine Rolle spielen kann wie es sich mit den Kindern vereinbaren läßt.
     
  6. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    ....Ja Ihr Lieben das ist gar nicht so einfach. :verdutz:
    Wobei wir noch lange nicht wissen wie wir das mit dem Nachnamen regeln. Hab ihn grad gefragt ob er auch Dannehl annehmen würde. Nööööööööö! Dafür wäre sein Name zu selten :bissig: ....meiner ist auch nicht sooooo oft. Und Uta Tunsch kann ich mir echt nicht vorstellen. Finde meinen Nachnamen auch ziemlich klasse. :prima:
    Außerdem irgendwie kann ich ihn verstehen. Er hat auch eine Tochter die seinen Nachnamen trägt. Ist übrigens auch noch verheiratet!!! Wenn er dann Dannehl heißt ist das auch doof.
    Ich weiss auch nicht ob er es noch einmal wagt zu heiraten...momentan sagt er eher "Mal scheiden lassen und dann..." ...eigentlich eher nicht. Aber wer weiss...wenn dann was unterwegs oder da ist...

    Hm....also nehmt einfach mal an unser Bobbelche wird Dannehl heißen.
    Was dann??? ;-)

    Findet ihr die Namen passen dazu???

    Freu mich auf Eure Antworten...macht ne Menge Spaß hier!!!
    LG Uta
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Also sooo schlecht ist Uta Tunsch eigentlich nicht. Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist ein Doppelname, Dannehl-Tunsch oder Tunsch-Dannehl.

    Bei Dannehl jedenfalls nix was auf D oder T endet nehmen. Ebenso bei Tunsch. Insofern würde Vincent für mich schon ausscheiden, weil das so auf den Nachnamen kracht egal auf welchen der beiden.

    Das e in Dannehl wird lang gesprochen denke ich, da gehen dann sogar Namen mit der Vokalfolge A-E. Betonung liegt dennoch auf dem A oder?

    Auch Endungen mit S würde ich eher vermeiden, N ist harmonisch bei euren Nachnamen.

    Für Mädchen fände ich Klasse:
    (alles außer Liz-Marlen sagt mir zu)

    Für Jungs:
    Elias, (nicht so sehr)
    Levin,
    Elia,
    Aljoscha,
    Julian,
    Luca
    Vincent-Damon (nicht so sehr)
    Norberto (wenn dann Norbert, aber das passt wegen T wieder nicht).
     
  8. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    Danke Anke Martina! :)

    Nee ein Doppelname käme wirklich nicht in Frage.
    Hm...eigentlich finde ich es auch schöner wenn man den gleichen Namen trägt so als Familie. Mal sehen ob er nicht doch wieder heiraten möchte und dann muß ich mich entscheiden. :verdutz:

    Ich informiere Euch alle weiter!!!!!!!!!! :farben:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...