Namensgebung..

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich finde es sooooo schwer einen schönen Jungennamen zu finden, bei dem dann nicht gleich 5 Jungs kommen, wenn man ihn ruft!! Und außerdem sollte er irgendwie zu unserem französischen Nachnamen passen (der mit "L") anfängt..

Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen ein Mädchen, da steht der Name nämlich schon fest.. (den wir aber nicht verraten, sonst wird er wahrscheinlich totdiskutiert..)

Wenn ich daran denke, dass die armen Kleinen dann ihr ganzes Leben lang damit rumlaufen müssen :eek: !
Aber wir haben ja zum Glück noch Zeit bis August.. nur dadurch wird's auch nicht einfacher...

Liebe Grüße

julie
 

Biggi

Mozartkugel
hm also ein französischer Vorname..

Jaques
Louis
Nicolas
Philippe
René
Timothé

ich habe fertig :-D
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Liebe Julie,

versuch's mal hier

Mein Favorit ist noch immer Yannick, aber ich finde auch Laurent sehr schoen...

achte aber darauf, dass der Name nicht "zu" franzoesisch wird, denn die meisten Deutschen haben Probleme mit Nasal-Lauten und ein auf Franzoesisch wirklich schoen klingender Name wird sehr schnell auf Deutsch verballhornt.

Viel Glueck bei der Namenswahl wuenschen
Claudi & Co.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hi Claudi,

bei den Nasallauten sehe ich auch das Problem.. Ich bin Romanistikstudentin und kann's überhaupt nicht leiden, wenn die Namen dann so eingedeutscht werden. Aber dadurch, dass meine Eltern in Frankreich leben, sind wir eben auf der Suche nach einem Mittelweg, denn ein nordischer Name würde einfach nicht passen und dort eben verhunzt werden...

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Liebe Grüße

julie
 
Oben