Namensfrage, die 100. :-)

S

Schneck

Hallo,

ich bin ja nun auch schon in der *kopfkratz* glaube ich 25. Woche und schön langsam sollten wir einen Namen finden... Es ist sooooo schwer beim 2. Kind...

Ich konnte meinen Mann bisher nur davon überzeugen, dass ich Carl, Lucas oder Johannes nicht so toll finde (sind zwar wunderschöne Namen, aber für unseren Sohn gefallen sie mir nicht so gut...)

Meine Vorschläge - die nicht abgeschmettert, aber auch nicht freudig aufgenommen wurden - sind: Anton, Louis, Jacob

Wie findet ihr die Namen? Habt Ihr weitere Vorschläge in der Richtung?

Wäre echt nett, wenn ihr euch nochmal namenstechnisch motivieren könnt :)

Achja - das es ein Jünglein wird steht fest - prima, zwei so Racker!!!

Sonst gehts mir auch ganz gut - die Haushaltshilfe ist ein Segen, aber ich merke sofort leichte Wehentätigkeit, wenn ich mal anstrenge... das ist recht anstrengend für uns alle! Aber es wird schon gut gehen und so lange ist es ja nicht mehr :)

Liebe Grüße
Bettina
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Namensfrage, die 100. :)

Von einer Bekannten heißen die drei Jungs: Anton, Paul und Emil..


Ich finde Jacob sehr schön, aber Emil gefällt mir eigentlich noch besser :jaja: !
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Namensfrage, die 100. :)

Also mir gefallen folgende Jungennamen: Dominique, Adriano, Lukas und Marvin. Meine Freundin hatte ihren Sohn übrigens Karl-Ludwig genannt, das fand ich wiederum gar nicht so toll, aber die Namen der Opas sollten wohl darin vorkommen :). Eine andere Bekannte hat ihrem Spatz den Namen Magnus-Benett gegeben. Na ja, auch nicht wirklich schlecht.

Vg
Kolibri
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Namensfrage, die 100. :)

Mir gefällt von deinen Vorschlägen Jacob am besten. Mein Mann hätte gern einen Georg gehabt, aber damit konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Gruß Silke :cool:
 
S

Schneck

AW: Namensfrage, die 100. :)

Emil hätte ich ja auch sooooo toll gefunden, aber mein Mann sagt: so heißen keine erwachsenen Männer!!! - *grmpf*

Bennet ist eigentlich auch sehr hübsch...

Aber ich bin ja so sehr für Anton Louis - ich denke mal, dafür, dass ich schwanger bin und das Kind auch zur Welt bringe - dafür darf ich bestimmen :)))

Für weitere Alternativen bin ich trotzdem sehr offen...

Danke
Bettina

PS.: eine Alternative zu Georg wäre doch auch Gregor gewesen, oder? So heißt mein Bruder :)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Namensfrage, die 100. :)

Hallo,

also ich finde auch Jacob am schönsten. Paßt auch gut zum anderen Racker. Und Anton gefällt mir persönlich nicht sooo gut (sorry, aber da denke ich sofort an den Anton aus Tirol). Aber es muß ja euch gefallen!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Namensfrage, die 100. :)

Hi,

mir gefallen von deinen namen Anton und jacob (Jakob heißt mein Patenkind)

Louis finde ich persönlich nicht so toll, weil ich immer daran denken muß, was dazu im Namensbuch steht ( Louis= italienisch für Zuhälter)

LG, Ines
 
S

Schneck

AW: Namensfrage, die 100. :)

@ Ines: *g* - die Bezeichnung bei Louis finde ich auch dooof :), aber im Januar starb mein Onkel, der war mir sehr wichtig und ich würde ihm gerne ein Namensdenkmal setzen, da er selber keine Kinder hatte... Da lässt sich der "Zuhälter" ertragen :) aber mein Mann dürfte das nicht erfahren *hehehe*
 
Oben