Namen (blödes Thema...)

B

Bella

Hallo in die Runde,
ich bzw. wir bräuchten mal eure Hilfe. In ca. 9 Wochen ist der voraussichtliche ET unserer Zwillinge, jedoch werden Zwillinge oft früher geboren oder per KS auf die Welt geholt. Die Zeit rennt uns weg und wir haben noch immer keine Namen für unsere Zwappelzwerge. Ob Bub oder Mädel wissen wir nicht-wollen uns halt überraschen lassen.
Unser Sohn heißt Moritz Luca, wird aber Moritz gerufen. Es stehen noch folgene Kombinationen zur Auswahl:
Noah & Finn
Lukas & Jonas
Linus & Felix (mein Favorit)
Finn & Paul
Julius & Kilian (Stephan's Favorit)
Julius & Nicolas

Noemi & Tabea
Hanna(h) & Sophie
Lina & Maja (mein Favorit)
Luisa & Tabea (Stephan's Favorit)

Finn & Mia (Stephan's Favorit)
Finn & Lina (mein Favorit)
Sophie & Kilian
Julius & Sophie
Noah & Hanna(h)
Das Problem ist aber, dass wir uns einfach nicht einigen können, deshalb würden wir gerne mal eure Meinung dazu hören, auch wenn es ein blödes Thema ist...
Danke schonmal & liebe Grüße
Bella & Stephan mit Moritz und den Zappelzwergen
 

Junia

Gehört zum Inventar
mir gefallen eigentlich fast alle Namen :-D


Noah & Finn :bravo:
Lucas & Jonas :bravo:
Linus & Felix :bravo:
Finn & Lucas :bravo:
Sophie & Maja :bravo:
Lina & Maja :bravo:
Luisa & Tabea :bravo:
Noah & Sophie :bravo:
Julius & Sophie :bravo:


mir ist gerade aufgefallen das Moritz mit 2. Namen Luca heißt da würde ich Lukas/Lucas weglassen
 
T

Tati

Bella hat gesagt.:
Linus & Felix (mein Favorit)
Julius & Kilian (Stephan's Favorit)
Lina & Maja (mein Favorit)
Luisa & Tabea (Stephan's Favorit)
Finn & Mia (Stephan's Favorit)
Finn & Lina (mein Favorit)
Das sind eure Favoriten.



Einfach mal eine kleine "Statistik":

Einiges ist ja doppelt vertreten, sondern wir mal aus, dann bleibt übrig:
Jungennamen: Linus, Felix, Julius, Kilian, Finn
Mädchennamen: Maja, Luisa, Tabea, Mia, Lina

Wie oft, wurde der jeweilige Name von euch genannt:
Linus: 1 Mal
Felix: 1 Mal
Julius: 1 Mal
Kilian: 1 Mal
Finn: 2 Mal
Maja: 1 Mal
Luisa: 1 Mal
Tabea: 1 Mal
Mia: 1 Mal
Lina: 2 Mal


Mein Vorschlag:

Was wäre, wenn ihr euch auf diese Namen beschränkt?
Euch zwei Jungen- und zwei Mädchennamen aussucht?

Oder:
Vergebt doch Punkte. Jeder von euch hat sechs Punkte. Drei für den Jungennamen und drei für den Mädchennamen. Du vergibst dann z.B. zwei Punkte für Felix, weil er dir am besten gefällt, und einen Punkt für Finn, weil er dir am zweitbesten gefällt.
Dann könnt ihr schauen, welche beiden Jungennamen die meisten Punkte haben und welche beiden Mädchennamen. Die nehmt ihr dann.
Und falls es ein Päärchen ist, nehmt ihr jeweils den Namen mit den meisten Punkten.

Macht doch mal, und schaut, was dabei rauskommt. Vielleicht gefällt es euch ja sofort?

Oder muss das Ganze unbedingt bei den Namenkombinationen bleiben? Löst euch doch mal davon. Dann wird es glaube ich einfacher.


Lieben Gruß Tati
 

nici

keiner Titel
Also ich waere fuer:

Noah & Linus

Lina & Luisa

Noah & Lina

:-D

Alles Gute noch und viel Spass (ich tippe uebrigens auf ein Paerchen :jaja: )
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

ich würde Maja weglassen- finde ich zwar auch schön- aber eine alte Schulfreundin hat ihr Kind so genannt und das Kind wird eigentlich nur Biene gennant- nach Biene Maja


für Mädchen finde ich Hanna und Sopie schön
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Hallöchen!

WOW! Also ich finde auch fast alle Kombinationen und Namen schön! Nur Kilian finde ich persönlich nicht so schön (sorry an Stephan ;o) ) und Finn und Paul würde ich auch nicht nehmen.

Mein Favoriten zu den jeweiligen Pärchen wären
Noah & Finn
Lina & Maja (Lina ist klasse!!!!)
Finn & Lina (oder Noah und Lina!)

Das ist wirklich schwierig... Aber ihr werdet Euch schon einigen. Ihr könnt ja bei so tollen Namen kaum was falsch machen! :bravo:

Alles Liebe
Sonja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!
Nun muss ich meinen Senf auch noch mal dazu geben:

Jungs: bin für Deinen Favorit!
Mädels: für Stephans!
Mix: wieder für Deinen!

Auf alle Fälle jedoch wünsch ich Dir (Euch) eine schöne Geburt und gesunde Zwillinge!!!!
 
Oben