Nahrungsverweigerung und Fütterstörung

Kathi

Dino
AW: Nahrungsverweigerung und Fütterstörung

Mach bitte nicht soviel Experimente mit verschiedenen Milch- und Breisorten. Bleib einfach am Ball und lass bitte das Obst weg, es sind nur leere Kalorien. Ansonsten fahre eine klare Linie und biete konsequent an:

- mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch) mit Ölzugabe
- nachmittags Obst-Getreide-Brei mit Ölzugabe
- abends Milchbrei (Miluvit-mit) ohne Obst und ohne Öl.

Du musst liebevoll-konsequent am Ball bleiben.

Das Trinken muss auch erst werden. Bleib einfach am Ball und biete immer wieder an. Am besten ist Wasser und wenn Saft, dann maximal 1/3 Saft, der Rest Wasser. Du kannst auch probieren, das Saft-Wasser-Verhältnis schrittweise zugunsten des Wasseranteils zu verändern. Biete ihm das Trinken zu jeder Nicht-Milch-Mahlzeit an.

Bei den Milchmahlzeiten bleib auch am Ball. Dein Sohn muss einfach merken, dass die Milch jetzt schmeckt und nicht mehr bitter ist. Bitte hab Gedunld und bleib am Ball.
 
E

Eva79

AW: Nahrungsverweigerung und Fütterstörung

Hallo,

ok, ich machs so und versuche konsequent zu sein.

Aber es ist nicht leicht zuzusehen, wie das ohnehin schon untergewichtige Kind immer weiter abnimmt....

LG
Eva
 

Kathi

Dino
AW: Nahrungsverweigerung und Fütterstörung

Eva79 hat gesagt.:
Aber es ist nicht leicht zuzusehen, wie das ohnehin schon untergewichtige Kind immer weiter abnimmt....

Sollst du ja auch nicht.

Aber Obst zu geben, damit dein Sohn etwas isst, ist eben auch nicht richtig, denn damit schaffst du dir auf lange Sicht enorme Probleme. Und allzuviele Experimente verwirren das Kind nur. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass bald alles klappt und ihr keine Probleme mehr habt.
 
E

Eva79

AW: Nahrungsverweigerung und Fütterstörung

Danke für Eure Antworten!

Gestern Abend im halbdunkel und er war auch schon so müde, hat er dann die Flasche endlich wieder genommen, aber er hat nach 50 ml schon wieder heftig gespuckt. :-(

Dann haben wir ihn gebadet - musste sein, obwohl er so müde war - anschließend hat er dann nochmal erstaunliche 140 ml getrunken. Heute morgen hat er 80 ml getrunken. Aber er hat in den letzten Tagen schon wieder 130g abgenommen :-( :-(

Mal schauen, wie der GOB gleich geht und was der KiA morgen sagt. Werde ihn mal auf das Milupa basic p ansprechen, ob wir das nicht mal zur Nahrung beimischen sollen, zumindest solange, bis er wieder wenigstens auf der Kurve liegt.

LG
Eva




--> Hallo, Hilfe! Warum kann ich denn auf meinen Beitrag nicht mehr antworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
AW: Nahrungsverweigerung und Fütterstörung

hallo eva,

nun sieht es ja so aus, als würde hauptsächlich nach den milchmahlzeiten erbrochen, richtig?

wie sieht´s mittlerweile aus?

wenn nachmittags der ogb auch verweigert wird, gib ihm was er gerne isst. und das scheint momentan der gemüse-kartoffel-fleisch-brei zu sein.

lies mal bitte hier http://www.babyernaehrung.de/unvertraeglichkeit.htm
das könnte auch ein grund für die milchverweigerung sein.

wenn du bis ende der woche keine besserung feststellen kannst, dann würde ich ab nächste woche den test machen und milchfrei ernähren. dafür gibt es spezialnahrungen.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben