Nagellack - was taugt, was lässt man lieber?

Schäfchen

Copilotin
AW: Nagellack - was taugt, was lässt man lieber?

Knallfarbiger Nagellack ist für meine Große noch Tabu :sagnix:.

Knallroter Filzer sieht einfach Sch... aus. Ginge es nach mir, würde es gar keinen geben, aber irgendwie hab ich die Hoffnung dass der Nagellack sie auch ein wenig vom Knabbern wegbringt.

Mone, aktuell trägt sie rote Filzerfingernägel. Ansonsten steht sie auf grün als Lieblingsfarbe. Blaue Nägel hatte sie letztens.

Birgit, es soll ja nicht ultralang halten, ich bilde mir aber ein, dass es lackiert einfach besser aussieht als bemalt.

Ach ja, was taugt denn als Nagellackentferner? Meine Ma hatte mir mal ein bisschen von ihrem abgegeben, als ich mir letztes Jahr einmal im Jahrzehnt schicke Nägel (mit Schäfchen *g*) hab machen lassen, der brachte bei mir gar nix.

Ich seh schon, das ist ne kleine Wissenschaft für sich. Aber DM kann ich mit ihr nach der Schule shoppen gehn, da weiß ich wo einer ist ;) Rossmann auch.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Nagellack - was taugt, was lässt man lieber?

manhatten Lotus effekt find ich gut-die haben ein ganz tolles grün(gefällt mir auch ;))

ich hab den in rot und nen weißen nageldesignstift dazu-da gibts dann Fliegenpilznägel(auch für mich....)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nagellack - was taugt, was lässt man lieber?

Ich finde Nagellack noch die harmloseste Variante der Schminkerei. Deshalb darf meine Tochter da tun und lassen, was sie will. Sie hat zartrosa und blauen Nagellack. Ich habe Knallroten und Zartgruenen (mal zu einer Hochzeit gekauft, auf der erwuenscht war, dass die Gaeste Gruen ins Outfit integrieren). Ich gebe zu, ich mag es nicht so gern, wenn Linnea den knallroten Nagellack traegt. Mit Blau habe ich kein Problem.
Mit Marken kenne ich mich nicht aus. Mein zartgruener Nagellack kommt aus einem Bioladen. Die anderen nicht.

Viel Spass beim Pinseln!


Lulu :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Nagellack - was taugt, was lässt man lieber?

Essence (DM-Drogerie) hat schöne Grüntöne. Ich konnt mich da die Woche nicht beherrschen und hab einige gekauft :umfall:
Kosten unter 2 Euro, genauso wie die von P2. Etwas teurer sind die Lacke von Catrice, da sind die Preise zwischen 2,49 und 2,79.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Nagellack - was taugt, was lässt man lieber?

Ich hab ja so nen "kleinen" Nagellacktick...

Wenn ihr einen DM in der Nähe habt bekommt ihr dort sicherlich alles was ihr braucht.
Essence hat an Glitzer und Farbe eine gute Auswahl und ist von Preis her unschlagbar.Ich finde allerdings das die Haltbarkeit und Trocknungszeit der Lacke grausig ist.
P2 ist von Preis/Leistung super,die haben aber momentan eher Creme-Lacke (also ohne Glitzer und sonstige Effekte).
Catrice ist in dem Preissegment meine liebste Marke.Viele schöne Effekte,tolle Farben und sehr gute Haltbarkeit.

Douglas ist auch sehr zu empfehlen!NYX Girl wurde ja schon genannt,das sind hat wirklich typische Teenie-Lacke und Preis-Leistung ist auch absolut okay.
Außerdem bekommt man dort die türkische Marke Flormar.Die kosten meine ich 2,-€ und die Farbpalette ist riesig!

Ich würde außerdem unbedingt einen Base-Coat/Unterlack empfehlen der die Nägel vor Verfärbungen und auch austrocknen schützt.
Da gibt es eine große Auswahl z.B. mit Nährstoffen,Vitaminen und was weiß ich um Nägel zu stärken.

Beim Nagellackentferner nehme ich ehrlich gesagt immer das günstigste was da ist.
Es gibt einmal Acetonfreien der weniger aggressiv ist aber einen bei knalligen Farben und Glitzer zur Verzweiflung bringen kann.
Und dann natürlich den mit Aceton bei dem ich aber in jedem Fall eine Hand und Nagelcreme empfehlen würde um die Nagelhaut nicht auszutrocken.

Mir fällt gerade noch ein das Essence (glaube ich) einen Peel of-Nagellack herausgebracht hat.Den nutzt man ganz normal als Unterlack und ermöglicht das man den Lack nach ein paar Tagen ohne Nagellackentferner einfach abpeelen kann.
Empfiehlt sich wahrscheinlich aber nicht für Knibbeltanten. ;-)


Noch Fragen?! :-D
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Nagellack - was taugt, was lässt man lieber?

Als Nagellackentferner kann ich von der DM so Nagellackentfernerpads empfehlen. Da ist gleich eine pflegende Substanz mitdrin, sie riechen gut (nach Pfirsich) und meine Nägel fühlen sich danach nicht ausgetrocknet an. Ichnehm nur noch die.

LG Nadja
 
Oben