Nähmaschinenfaden einfädeln...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Kann ich da bitte einen crash Kurs bekommen :oops:
Ich habe eine NäMa hier stehen. Ja ICh, das untalentierete Dingelchen :hahaha:

Den unteren faden habe ich drin, aber der obere reißt ständig.
Da habe ich wohl was falsch gemacht und brauche Hilfe.

Kann man mit Hilfe von Bildern sowas auch aus der ferne erklären?

Sandra
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Nähmaschinenfaden einfädeln...

Hast Du keine Anleitung?
Was für eine Maschine hast Du denn?
Jede Maschine hat eine andere Fadenführung...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nähmaschinenfaden einfädeln...

Oh, ne ich habe keine Anleitung weil Erbschaft von oma.

So schaut es aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Nähmaschinenfaden einfädeln...

Vielleicht machst du es richtig und die Spannung der Maschine paßt nicht, dann kann auch der Faden reissen.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Nähmaschinenfaden einfädeln...

Bei mir war die Spannung immer zu hoch! Bis ich mal darauf gekommen bin :umfall:

Bei mir ist direkt oben auf der Maschine, parallel zur Nadel, ein kleines Rädchen wo +/- drauf steht und da kann ich die Spannung des Fadens verstellen. Guck mal, ob Du so ein Rädchen findest!

LG
Isabelle
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Nähmaschinenfaden einfädeln...

Oben, bei der ersten Scheibe musst Du das Garn im Uhrzeigersinn drumherum legen - also von vorne, nach links und dann wieder nach vorn - nee, was kompliziert zu erklären...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nähmaschinenfaden einfädeln...

Vielen Dank schonmal an alle :bussi:

So wie auf dem bild sieht es bei mir auch aus, komisch.

Naja versuche es nachher nochmal wenn die Kids im Bett sind.

oder bringe Mama die Sachen zum nähen :oops:

Sandra
 
Oben