Nähmaschinen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Es kommt öfter vor dass man fragt woher bestimmte Kleidungsstücke sind und dann gesagt bekommt: Die habe ich selbst genäht.
Daraufhin habe ich mal etwas gestöbert und auch für mich als Anfänger Anleitungen gefunden wo ich denke, ja das kann man schaffen.
Dann schaute ich weiter nach Nähmaschinen und wurde erschlagen. Sowohl vom Angebot her als auch vom Preis. Oft liest man: Man soll sich vorab seine Prioritäten überlegen, aber die weiß ich ja noch nicht.
Ich habe das letzte mal vor 30 Jahren in der Schule an so einem Teil gesessen, möchte eher Baumwolle oder auch mal Jersey als Rock oder Kleid vernähen.
Dann habe ich mal beim großen A... gestöbert und festgestellt dass es auch günstigere gibt wo bei steht für Anfänger.
Worauf sollte man wirklich zu Beginn achten und würde sowas hier in der Art erstmal ausreichen?

LG Sandra
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Die Maschinen von w6 sind top, damit sind die Kids im nähkurs auch klar gekommen. Und wenn du sie registrierst, dann hast du 10 Jahre Garantie.
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo Sandra,

ich nähe ja jetzt seit 8 Jahren und würde mir am Anfang, um zu schauen, ob das wirklich ein Hobby für dich werden könnte, auch nochmal so eine kaufen.
Allerdings schau doch ob du dir nicht direkt dazu den Obertransportfuß zubestellst.
Dann werden die Ergebnisse beim Jerseynähen vielleicht nicht ganz so frustrierend wie bei mir...

Als Videos würde ich dir die von Anna einfach nähen empfehlen, die sind immer relativ kurz und knackig und nicht mit so viel Werbung, auserdem ist sie auch, obwohl sie es schon lange macht, nicht auf highteck Geräte umgestiegen

LG
Eva
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Was du bei einer Maschine unbedingt brauchst: Gerad- und Zickzackstich, Stichlängenveränderung, Fadenspannung, Vorwärts- und Rückwärtstransport.
Das hat *jede* Maschine.